als PDF sichern

D

derBernhard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Guten Abend,

bis vor kurzem konnte ich z.B. Webseiten über Ablage->drucken als PDF-Datei sichern.
Neuerdings ist das immer ausgegraut.
Ganz gleich ob Webseite, normales Dokument, Bild, es geht einfach nimmer.
Hab' in meiner Verzweiflung schon die Drucker-Prefs gelöscht. Hat auch nix genützt.
Jemand eine Idee?
 
Mich würde folgendes interessieren: Wenn du einen neuen User anlegst, und es da versuchst, geht es dann wieder?
 
kommando zurück, ich hab's gefunden.
Es darf beim ausgewählten Drucker kein anderes Profil als 'Standard' ausgewählt sein.

sowas, sowas...
 
Ich hab auch eine Frage zum PDF peichern..
ein Word Dukomentmit rd.350kb wird als PDF mit 450 kb gespeichert.. wie kann ich das beeinflussen?
Danke
Christoph
 
Versuch mal in den ColorSync Einstellungen im Druckdialog den Quartz-Filter auf Reduce File Size einzustellen.
 
Zurück
Oben Unten