Als Ösi - deutschen iTunes Account eröffnen?

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
Hi

Ist es möglich als Österreicher einen deutsch iTunes Account zu eröffnen und seine Musik / Filme / App dort zu kaufen? Sind die Einkäufe dann trotzdem legal oder verstößt man da gegen irgendwelche CopyRight's?

Was brauche ich zum Eröffnen alles? Kann ich die Einkäufe von meinem alten Ösi-Account auf den deutschen Account übertragen bzw. auf meinem Mac unter einem User beide Accounts aktivieren?

Vielen Dank.

Lg
 
Legal ist es nach den bestimmungen des iTunes Stores nur dann, wenn Du Dich in Deutschland aufhälts.

Da Du aber ja als Österreicher schon mal nach Deutschland kommen könntest (und da darfst Du dann natürlich den Ö Store nicht mehr verweden :Oldno:), hier ein paar Tips:

Zum Eröffnen brauchst Du wahrscheinlich am einfachsten einen deutschen iTunes Gutschein. In USA wird geprüft, ob die Rechnungsadresse der Kreditkarte in den USA ist, was in Deutschland gerpüft wird weiss ich nicht.

Die Einkäufe aus dem Ö Store kannst Du nicht übertragen. Es ist aber ganz problemlos, Einkaufte aus verschiedenen Stores gleichzeitig zu nutzen.

Alex
 
Jetzt wart halt noch die paar Tage, Filme wird es auch bald im Ösi-Store geben.
 
Jetzt wart halt noch die paar Tage, Filme wird es auch bald im Ösi-Store geben.

Biste sicher? Ich wage das zu bezweifeln. Irgendjemand in unserem schönen Ösi-Land möchte wieder einmal meh Geld für seine Lizenzen oder sich aufspielen...
 
Es ist recht einfach ;)

1. Du öffnest itunes und stellst mal das Land auf Deutschland!
2. Du gehst dann zum Store -> Appstore und klickst auf eine KOSTENLOSE Applikation
3. diese runterladen und danach will er Account -> Neuen Account erstellen
4. Dann einfach Account erstellen und schon steht neben Kreditkarte als Zahlungsmittel: KEINE
5. iTunes Gutschein aus DE kaufen und glücklich sein (hab das schon gemacht, bin jetzt aber auf der Suche nach Gutscheinen aus DE)

Aber mit bißchen googeln hätte man das auch so gefunden!
 
Es ist recht einfach ;)

1. Du öffnest itunes und stellst mal das Land auf Deutschland!
2. Du gehst dann zum Store -> Appstore und klickst auf eine KOSTENLOSE Applikation

Und der Account gilt dann auch für den Musik und Filmstore?

Alex
 
Jop!
Du musst halt was raufladen. Ich konnte mich problemlos beim AppleTV anmelden und Filme browsen.
Brauche jetzt nur noch einen Gutschein ;)

Achja, das Land ändert man indem man bei iTunes ganz runterscrollt und dann dort das andere Land auswählt.
 
Jetzt wart halt noch die paar Tage, Filme wird es auch bald im Ösi-Store geben.

das glaub ich nicht. bei uns in ösiland lassen sich zur zeit noch nicht einmal klingeltöne aus gekauften liedern erstellen.... das geht doch bei euch auch schon ewig oder?
 
Nein, Klingeltöne gibt es nicht im deutschen Store. ;)
 
Ich habe das gleiche Problem wie der Treadersteller. Ich möchte auch unbedingt die Filme haben. Mir ist das mit den Gutscheinen allerdings etwas zu mühselig :-(
Also, wenn ich meine Kreditkarte und eine deutsche Adresse angebe, dann erscheint immer "Die von ihnen eingegebene Karte ist in Germany nicht gültig. Bitte geben sie eine Kreditkarte an, die in Germany gültig ist."
Aber das gibts doch gar nicht. Ich habe in Deutschland sogar schon mit meiner Österreichischen Kreditkarte eingekauft!
Gibt es keine Möglichkeit, als Ösi einen Account mit Kreditkarte im Deutschen Store zu erstellen?
LG aus Österreich (dem Land, das immer benachteiligt wird, zumindest von Apple :mad:)
 
deine Kreditkarte ist für den deutschen iTunes Store nicht gültig und nicht allg. in Schland

ausser Gutscheine gibts da keine Möglichkeit - und benachteiligen tut dich höchstens die
veraltete Struktur der nationalen Rechteverwerter ;)
 
deine Kreditkarte ist für den deutschen iTunes Store nicht gültig und nicht allg. in Schland

Wie ich oben geschrieben habe: Der US Store prüft, ob die Rechnungsadresse der Karte in den USA ist. Nur dann kann sie verwendet werden.

Ich denke mal, der DE Store macht das genau so.

Alex
 
was soll ich da als Südtiroler sagen, bei uns in Italien gibt es auch keine Filme und TV Sendungen....

mal sehen wann das kommt.

Könnte ich auch DE Gutscheine kaufen, ginge das ?

Grüße Dieter
 
hallo allerseits,

ist das mittlerweile immer noch so ?

möchte auch eine app aus DE aus dem store installieren, die in AT nicht angeboten wird.

muss ich also einen neuen account mit itunes-gutscheinen aus DE erstellen ? gibt's da keinen workaround ?

weiss auch gar nicht wie ich zu diesen Gutscheinen jetzt kommen soll…. ideas anyone?
 
Zurück
Oben Unten