als laie habe ich probleme das audio hijack zu benützen

M

mister x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
2
hallo,
kann mir hier irgend wer erklären wie ich es fertig bringe mit audio hijack eine radio sendung auf shoutcast auf zunehmen? bringe dies nicht zu stande da ich mich mit solchen sachen und computern nicht so aus kenne, weil ich kein englich kann und weil ich vieleicht zu blöd dafür bin? oder wäre ein anderes programm eine bessere wahl?
danke für eure mithilfe
 
Du musst erst AudioHiJack öffnen (und da am besten gleich alles einstellen wie die mp3-Qualität, die Angaben in den Tags usw.) und dann das Programm auswählen, mit dem du den Radiosender hörst. Dieses kannst du dann im Reiter "Input" unter "Source Type" "Applications" auswählen und dann rechts außen bei "select" das gewünschte Programm, z.B. iTunes. Dann dieses Programm starten und den Sender auwählen.
Dann oben links auf Hijack klicken und in dem Moment, wo die Sendung beginnt, oben rechts auf "Record".
Shoutcast sagt mir nichts, aber falls das ein Internetsender ist, der nicht über iTunes läuft (egal ob integriert oder durch Eingabe des URL) sondern über einen Browser oder sonst ein Programm, musst du halt dieses Programm auswählen.
"Audio Device" oder "System Audio" statt "Application" würde ich nur im Notfall nehmen, da werden unter Umständen auch Töne aufgezeichnet, also auch wenn vielleicht zwischendrin eine neu eingegangene Mail angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten