Allgemeines Hallo und Fragen zu iCal

T

Timo1981

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,


ich bin neu in diesem Forum und vor allen Dingen ein neuer Mac-User. Habe mir vor ein paar Tagen einen iMac geholt und bin mehr als zufrieden damit. Also quasi ein kompletter Frischling. Versuche mich gerade ersteinmal an alle Änderungen gegenüber der Win*** Welt zu gewöhnen.

Ich habe ein paar Fragen zu iCal. Ich versuche meinen von meinem Arbeitgeber bereit gestellten Exchange-Account mit iCal zu synchronisieren. Mit dem privaten Kalender und den privaten Aufgaben funktioniert dies auch sehr gut. Jetzt möchte ich zusätzlich zu diesen beiden Kalendern noch einen freigegebenen Kalender einfügen. Dafür habe ich bisher folgendes versucht:

Code:
iCal->Einstellungen-> Accounts -> Stellvertretung -> Bearbeiten
Hier finde ich jetzt meinen Kalender (Er heißt unter anderem ... EM420).

Gehe ich jetzt wieder aus dem "Accountzugriff bearbeiten"-Dialog wieder heraus und klicke dann auf das "+"-Zeichen kann ich auch wieder nach dem em420 suchen und er findet auch eine zugehörige Email. Versuche ich diese anzunehmen, kommt unten nur die Meldung "Zugriffsrechte der Stellvertreter werden geprüft..." und es tut sich nichts mehr. Also auch keine Absage oder ähnliches.


Hat jemand eine Idee, wie ich den gefundenen Kalender sonst importieren kann? Für mich sieht es so aus, als ob er ihn finden würde aber ich weiß nicht wie ich ihn in iCal bekomme.
Ich habe auch schon versucht, dass ganze über Entourage hinzubekommen, aber das findet komischerweise noch nicht mal den Exchange-Account selber.


Ich bedanke mich schonmal für jede Art von Antwort.

Viele Grüße

Timo
 
Hallo und herzlich Willkommen!

So etwas ferndiagnostisch zu machen dürfte nicht leicht werden. Ich vermute das hier vielleicht Einstellungen oder Versionen des Exchange-Account Deines Arbeitgebers eine entscheidende Rolle spielen. Dinge von denen wir hier leider nichts wissen und die wir auch nicht überprüfen können.

Handelt es sich um einen Microsoft Exchange Server 2007? Oder ist er älteren Datums? Das wäre zum Beispiel nicht so günstig. ;)

Weitere Hilfe und Informationen zu Problemen findest Du hier bei Apple.

Liebe Grüße,
Orgo
 
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,


also bei dem Exchange-Server handelt es sich zum Glück um Exchange-2007.
Wie sollte das denn dann "normalerweise" von statten gehen?

Grüße

Timo
 
Zurück
Oben Unten