allgemeiner MacBook Pro Vorschlag !

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mister_Ed, 04.03.2006.

1. Mister_Ed

Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2005
    hallo zusammen,

ich habe in den letzten tagen und wochen die etwicklung diesen forums beobachtet, und eines fiel mir auf: aus dem: ibook, powerbook & macbook forum wird langsam ein macbook forum!

es gibt SOOO viele threads, die im grunde das gleiche sagen, und sagen wollen, dass ich fragen muss: was machen die jenigen, die neue fragen posten !?! lesen sie überhaupt die vorhandenen beiträge !?! was ist mit den boardregeln passiert !?!

ich dachte eigentlich, dass der sinn des forums war aus der menge an vorhandenen beiträgen in der kürzesten zeit die infos zu bekommen, die man braucht, aber NEEEIN! man muss das gleiche zum x-ten mal hinterfragen, als ob von heute auf jetzt einer bescheid wissen würde, ob photoshop schneller unter roseta als auf dem pb läuft !

vielleicht läst sich das also bündeln, oder einfach mehr die "suche" benutzen, oder sonst wie. denn langsam artet das genau so aus, wie die geschichte mit den akkus wo jeder der sich ein neues book holt erst die standardfrage stellt:"kann ich den akku am netz lassen oder nicht" obwohl der erste beitrag im forum von der hilfestellung fast explodiert!

also an alle macbook neubesitzer: nicht sauer sein, ihr soltet garaniert an den kisten spass haben, aber die anderen user mit nicht ersticken!

so long

2. XanTax

XanTax MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.06.2004
    Bravo!!!!

3. dust123

dust123 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005
    Kann ich dir nur zustimmen. Ich habe das selbe schonmal im iMac-Forum angemeckert. Habe nur Kritik dafür bekommen. Wäre immer noch für ein Intel-Forum. :D

4. E=mc²

E=mc² MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.03.2005
    Also bei ein paar Themen magst Du recht haben. Aber wenn ich ein Thema mit allen Mängeln habe sagen wir mal zum Lüfter ist es super ich lesen ein paar Seiten und bin schlauer. Hab ich ein Thema Hardwareprobleme generell dann findet man als suchender eigentlich nicht mehr das was man sucht. Das find ich oft den Fehler in den grossen Boards.

5. Mister_Ed

MacUser seit:
    10.12.2005
    das stimmt irgendwie, aber nur weil die leute keinen bock haben sich ein bisschen zu behühen, und zu suchen, drücken einen neuen thread mit dem gleichen inhalt rein und hoffen auf die antwort!

und für die schnellsuchende habe ich einen heissen tip: wenn ihr z.b. eine wirre fehlermeldung bekommt, dann kopiert sie komplett raus, ud gibt bei google ein. meistens gibts schon einen thread zu der gleichen meldung auch hier im forum! und SCHWUPS! ihr landet wieder bei macuser.de im richtigen beitrag, mit der richtigen antwort! ;)

6. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2003
    Die Entwicklung ist doch normal.

Früher oder später wird auf dem Ibook/Powerbook Forum ein Macbook Pro/Macbook forum werden.

Alle "Neuen" Probleme und Problemchen, Fragen usw. tauchen ja für das Macbook Pro, und demnächst auch für das Macbook auf.

Grüße,

Flo

7. dust123

dust123 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005
    Jo, und wenn das Macbook rauskommt kommen wieder die gleichen Fragen:

Macht es was wenn ich das Macbook immer am Netz lasse?

Läuft Photoshop unter Rosetta?

usw. ...

8. simusch

simusch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2004
    könnte man nicht einbauen, dass wenn man auf "neues Thema erstellen" klickt, man zuerst 2 suchabfragen machen muss, bevor man einen thread eröffnen kann?

ich fände das ganz sinnvoll!

grüsse simu

9. Mister_Ed

MacUser seit:
    10.12.2005
    jeeep! das ist es clap

10. DickUndDa

DickUndDa Gast

ARG falschen Thread erwischt sorry

Die Seite wird geladen...