allgemeine Fragen zum Thema brennen:

A

abcxyz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gibt es OpenSource Programme für MacOS um CD/DVD/RW zu brennen?
zB muss ich desöfteren ISOs brennen.

Habe schon gesehen, dass man normalerweise über den Schreibtisch brennt, nach dem man nen Rohling eingelegt hat.

DragonBurn, was es zu kaufen gibt, scheint nicht so toll zu sein, laut Forumsbeitrag.

Ansonsten, wenn ich demnächst Linux installieren, kommt das k3b mit dem Brenner zurecht? (superdrive)

Vielen Dank!
 
nehm toast (kostet aber). keine ahnung von linux.
 
k3b koennte tun (ich glaube das benutzen manche auch unter OSX), ansonsten gibt es z.B. FireStarterFX, MissingMediaBurner, ich glaube DiscBlaze ist auch frei. Erstere beiden liefen bei mir nicht wirklich nutzbar, dauernd Fehlermeldungen etc. Ich brenne jetzt mit cdrecord, das funzt 1A, natuerlich auch mit ISOs.
Wile
 
Danke alle!
 
Kleine Ergaenzung: ich weiss nicht, ob das allgemein erhaeltliche cdrecord (via FInk oder Darwinports z.B.) DVDs brennen kann.
Wile
 
Zurück
Oben Unten