"alles neu mit itunes"

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
hallo zusammen,

vorab: ja, ich habe die suche bereits genutzt und auch teile meines "anliegens" gefunden, aber die 100%ige lösung hab ich noch nicht gefunden. und bevor mir wieder meine ganze bibliothek verschwindet, frag ich lieber nochmal nach.

ich habe meine itunes-bibliothek bisher auf meinem windwos (vista) auf der festplatte (c) verwaltet.
da ich nun doch wieder zum guten gewechselt habe und mein neuer imac endlich da ist :D möchte ich die ganze geschichte völlig neu gestalten.

den itunes-ordner vom alten pc habe ich nun auf einer externen festplatte (alter pc wurde formatiert und ausgemustert *g*)
ich habe nun folgende idee:

da in kürze meine fritzbox kommt an die man eine externe (netzwerk)festplatte anschließen kann, möchte ich meine itunes bibliothek auf diese festplatte auslagern und von da aus mit sämtlichen pc´s zugreifen zu können.

d.h. ich möchte quasi von jedem pc/mac aus auf die daten zugreifen können (bzw. sollten sie in itunes geladen sein) und von jedem pc/mac aus die daten aktualisieren können (gleichzeitiges bearbeiten ist unwahrscheinlich)
hauptsächlich wird das hinzufügen wohl mit meinem laptop (windows vista) geschehen.

meine frage: ist das überhaupt möglich und wenn ja, wäre ein anleitung traumhaft ;)

dann hab ich noch eine weitere "kleine" frage: ich habe itunes viele songs doppelt/mehrfach allerdings teilweise mit verschieden längen (+-3sec) und verschiedenen titelnummern.
ist es irgendwie möglich den song nur einmal gespeichert zu haben, er aber trotzdem in allen cd´s/wiedergabelisten bleibt?


würde mich über ein paar antworten freuen!!

gruß
ez-lif
 
Zu den Doppelten, das geht: Du legst Dir listen mit den Titeln an, oder sortierst in iTunes Alphabetisch, je nachdem wie die Doppelten zu sehen sind, dann löschtst du die Titel die Du nicht haben willst IN DEN ORDNERN AUF DER FESTPLATTE NICHT IN DEN ITUNES LISTEN. Nun gehst Du in die entsprechenden Alben oder Listen, dort sind die Titel weiterhin und haben nun ein ein Ausrufungszeichen, wenn Du sie nun anklickst, kommt der Dialog, dass iTunes die Titel nicht finden kann und Du kannst der Dialog aber einen Titel angeben, welcher mit dem Eintrag verbunden ist. Evt. musst Du sie aber auch einmal anklicken, damit iTunes "merkt" dass sie nicht mehr vorhanden sind. Nun klickst Du dich in den entsprechenden Ordner und klickst gemäss Dialog auf "OKAY" oder was auch immer dann da steht.
 
Zurück
Oben Unten