Alles klar, das Problem liegt bei MAIL!

Diskutiere mit über: Alles klar, das Problem liegt bei MAIL! im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. chilla

    chilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    tach

    ich bin seit längerem mit einem Problem beschäftigt:

    Wir haben in der Firma einen Exchange 2003, Problem a) wenn wir jene Mails mit Entourage abholen / verschicken findet Spotlight sie nicht (is soweit klar). Ergo brauche ich eine Alternative, und da komm Mail ja gerade recht. Problem b) binde ich Mail über das Exchangeprotokoll ein sind alle (ALLE!) anhänge als mime_attachment definiert, ohne suffix o.ä. Wenn man weiss was es für ein Anhang ist, kann man ihn mit einem passenden Programm öffnen, jedoch kann und will ich das weder mir noch meinem geschäftsführer zumuten. binde ich mail per pop3 an unseren exchange an kommt problem c) und zwar das das nicht geht!

    um "du hast am exchange was falsch gekonft bei pop3" und "dein mail is falsch gekonft" aus dem weg zu gehen: nein, das trifft nicht zu, denn:
    nach dem einbinden in mail (pop3 account) kommt der fehler das der pop3server nicht erreichbar währe. ein "telnet xx.xx.xx.xx 110" ausser shell besagt aber das gegenteil. nun gut denke ich, machste dir ma auf deinen firmendose thunderbird drauf, und versuchst die mails per pop3 dem exchange zu entlocken: ging sofort.
    selbiges aufm mac: thunderbird drauf, pop3 account einrichten, zack -> da sind die mails. nochma akribisch die einstellungen im thunderbird mit mail verglichen / abgeglichen: es geht nicht! mail sagt immer noch das der popserver überhaupt nicht erreichbar wäre....smpt geht jedoch aus mail...
    das is echt kackmist, vor allem da ich noch nicht weiss (das soll dieser test ja ergeben) ob mail per pop3 auch diese blöden mime_attachments herzaubert.... *help*

    chilla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alles klar Problem Forum Datum
Mail - Alles gelöschte (Papierkorb)plötzlich in "Eingänge" Internet- und Netzwerk-Software 05.03.2014
D_Link Router funktioniert nicht. Trotz alles Einstellungen keine Internetanbindung. Internet- und Netzwerk-Software 18.07.2013
Apple Mail Intelligentes Postfach zeigt nicht alles an Internet- und Netzwerk-Software 28.03.2012
Alles Rapidweaver oder was? Internet- und Netzwerk-Software 24.02.2012
Was biete mir iweb? Was kann ich alles schönes noch damit machen? Internet- und Netzwerk-Software 17.01.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche