alles english oder was...?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von r.tosh, 17.04.2003.

  1. r.tosh

    r.tosh Thread Starter MacUser Mitglied

    752
    0
    12.03.2003
    buenos dias, que tal?
    habt ihr nicht auch manchmal das verlangen nach deutscher software?bzw. deutschsprachiger?
    ich weiss ja dass man heute ohne englisch nicht mehr sehr weit kommt, aber, wie kann sich jemand durch all die tollen programme lesen der überhaupt kein wort englisch kann?
    also mich nervt das sehr !
    man versteht ja bald garnix mehr im eigenen land...
     
  2. Tsunami

    Tsunami MacUser Mitglied

    82
    0
    17.03.2003
    Hi,

    ich kann Dir nur zustimmen.

    Ich kann zwar mit englischsprachigen Programmen umgehen (da meine Englischkenntnisse meistens ausreichen). Doch ich finde es sehr viel angenehmer mit deutschsprachigen Programmen zu arbeiten. (Obwohl mir erst nach 1,5 Tagen aufgefallen ist, dass Safari mittlerweile auf deutsch ist ;))

    Gruß

    .Ts
     
  3. r.tosh

    r.tosh Thread Starter MacUser Mitglied

    752
    0
    12.03.2003
    ist auf dauer auch ganz schön anstrengend wenn man ständig im kopf übersetzen muss ,bevor man die falsche taste drückt...!

    hast du schon mal das mit den sprachbefehlen am mac ausprobiert?
    ich kann nur sagen, das ist wirklich amüsant wenn er das macht was du ihm sagst.................
    aber eben leider nur auf english!-

    yes!
     
  4. conny

    conny MacUser Mitglied

    405
    0
    28.03.2002
    Stimmt, wäre sicherlich schöner alles in deutsch zu lesen. Aber man sieht es ja auch im normalen Leben, die weit verbreiteten Anglizismen - nun ein Teil der Jugend findet das ja wohl auch 'hipp'!

    conny
     
  5. mj

    mj MacUser Mitglied

    5.343
    229
    19.11.2002
    Da ich selber Softwareentwickler bin kann ich dazu ja auch mal etwas von der anderen Seite sagen: Der Grund warum die meiste - auch aus deutschen Landen stammende - Software nur auf Englisch angeboten wird ist, dass man dadurch einen viel größeren Markt vorfindet als wenn man Deutsche Software anbietet.

    Natürlich werden viele Programme oftmals früher oder später übersetzt, ich selber habe schon bei drei Projekten als Übersetzer von Englisch nach Deutsch und Französisch mitgearbeitet und arbeite derzeit wieder an zweien um sie auch den Deutschen näherzubringen. Aber es ist eine sehr komplexe und zeitraubende Sache eine gute und vor allem korrekte Übersetzung hinzukriegen. Bevor also der nächste schreit: Warum nicht mal bei der Software die einem gut gefällt mitarbeiten? Sharewareautoren sind meist über Hilfe - speziell wenn es um Übersetzungen geht - sehr froh. Wer also mal was Gutes tun will und in den Credits einer Software erwähnt werden möchte: Einfach den Autor mal anschreiben und fragen, ob er an einer Übersetzung interessiert ist.
     
  6. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    1.888
    12
    16.01.2003
    huhu

    zum thema: safari nun in deutsch...

    hätte man mich gefragt, ob safari englisch oder deutsch
    ist/war, ich hätte es nicht gewusst, und den sprachwechsel
    hab ich irgendwie garnicht mitbekommen ;)


    irgendwie hab ich auch so ein mischmasch an englisch und
    deutschsprachigen programmen, dass es mir eigentlich (fast)
    egal ist, ob ich ein programm in deutsch oder englisch habe.

    gruß vina
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Deutsche Programme mag ich am liebsten!

    Als ich damals (tm) mein erstes Word auf dem Mac Plus hatte, habe ich ganz schnell ResEdit gelernt und eigenhändig auf deutsch übersetzt.

    ich kann recht leidlich englisch, aber andererseits liebe ich meine Muttersprache und möchte, daß mein Mac darunter läuft! :D

    Jetzt unter X werde ich mir das Übersetzen anlernen. Zum Glück habe ich nur zwei Programme in englisch und die werden als erste daran glauben müssen.

    Die Statistiker sagen uns, daß die Deutschen in ca 178 Jahren ausgestorben sind. ;)

    Aber hier und jetzt gilt: Deutsch lebt,

    zumindest für

    Lynhirr
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - alles english oder
  1. Retnueg
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    899
    weyarn
    15.09.2016
  2. rechnerteam
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    736
    fotostudio1
    19.08.2016
  3. RandaWanda
    Antworten:
    70
    Aufrufe:
    2.942
    MTROmusic
    03.11.2015
  4. Andy W.
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    2.477
    Andy W.
    12.04.2016
  5. nussratte
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    26.670
    Discovery
    02.12.2014

Diese Seite empfehlen