Allergische Reaktion: Apple Watch bzw Armband?

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten Morgen Community,

ich hab mal eine Frage:
Konnte einer von euch bisher allergische Reaktionen auf die Watch bzw. eines der Armbänder feststellen?
Ich frage deshalb, da ich aktuell einen Juckreiz, sowie leichte Rötungen verspüre wenn ich die Watch ein paar Stunden getragen habe. Das hatte ich bisher garnicht. Ich schwitze auch nicht unter dem Armband. Das Jucken tritt sowohl unter der Uhr selber als auch unter dem Armband auf. Das ist auf Dauer sehr störend.

Aktuelle Konfiguration: Apple Watch Series 1 Alu & Woven Nylon Armband.

Achja, Termin beim Hautarzt ist bereits gemacht, steht aber noch aus.

Viele Grüße
 
Selbst wenn keiner von uns eine allergische Reaktion auf die AW hatte, kann es bei Dir trotzdem der Fall sein!

Und auch wenn viele User allergische Reaktionen auf die AW hatten, kann es bei Dir eine andere Ursache haben! Der Erkenntnisgewinn dieses Threads für Dein individuelles Problem ist gleich null!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT, zahnriemen und 3 andere
Vielleicht ist es der Schweiß, vielleicht der Hitzestau, vielleicht eine Reaktion mit Chrom, Nickel oder anderen Komponenten. Jedenfalls bringt es nichts andere danach zu fragen, ausser deinem Hautarzt.
Das ist ein sehr individuelles Problem, das nur du selbst lösen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Um Deine Frage zu beantworten: Ich trage die Apple Watch Series 1 (Sport) jetzt seit 4 Monaten täglich und kann weder bei den original Silikon-Armbändern von Apple irgendwelche Hautirritationen feststellen, noch bei den Billigprodukten vom freundlichen Chinamann.

Aber das gilt nur für mich und hilft Dir keinesfalls weiter. ;)
 
Konnte einer von euch bisher allergische Reaktionen auf die Watch bzw. eines der Armbänder feststellen?

Bei der Edelstahlveriante inkl. Edelstahl-Gliederarmband Fehlanzeige. Alles im grünen Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Mein Tag ist echt schon schei$$e genug, zu allem ueberfluss zwingst du mich jetzt auch noch dass ich dem schatzfinder zustimmen muss :mad:

:motz: :shame:
 
Habe die Uhr eines Kumpels nur 10 Minuten mal "angehabt" und hatte schon Jucken.
Persönlich bin ich sicher, dass es an der Uhr/Armband lag.
 
Also bei mir ( AW Series1, Alu, Sportarmband ) gibt es keine Probleme und ich habe eine Nickel Allergie.
Vor der AW habe ich eine Pebble Time ( Plastik ) und davor eine Titanuhr von Danish Design getragen.

Viele Grüße

Ulf
 
Apropos Allergie. Ich fordere schon seit Jahren das Abholzen sämtlicher Birken. Aber leider kümmert sich die Stadt mehr um Feinstaub, wo ich nun überhaupt keine Probleme mit habe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleworks und mero
Ich bin gegen viele Sachen allergisch, aber weder gegen das Sportarmband noch das Milanaise Armband oder aktuell das Gliederarmband. Hat aber nichts zu sagen, da jeder Mensch verschieden ist. ;)
 
zwar nicht mit einer Apple Watch, aber ich hatte das Problem bei einer goldenen Uhr mit Krokodil-Leder Armband. Mit einem normalen Lederarmband ist zumindest bei mir alles ok.
 
hab seit Jahrzehnten Probleme mit unterschiedlich armbändern. Was hilft? Neues Armband an die Uhr und fertig, ich vertrage da schlichte, billig Nylonbänder (!= schwarz) am besten. Bei der Apple Watch braucht man nichtmals Werkzeug, so dass der Wechsel einfach ist.
 
Zurück
Oben Unten