alle Zeichen (außer die Buchstaben von a-z) in NSSTRING ersetzen

Eine Frage hab ich noch:

Wann verwendest du Mutables?
 
Mal Hand aufs Herz, wann hattet ihr schonmal Probleme mit veränderlichen Objekten(von KVO-Problemen mal abgesehen, die von der Benutzung falscher Methoden herrühren)? Imho ist das doch eher ein theoretisches Problem.
 
Mal Hand aufs Herz, wann hattet ihr schonmal Probleme mit veränderlichen Objekten(von KVO-Problemen mal abgesehen, die von der Benutzung falscher Methoden herrühren)? Imho ist das doch eher ein theoretisches Problem.
Ich hatte keine, weil ich die stets nur zwischendurch verwende oder den erweitereten Satz an KVC-Methoden implementiere. :)
 
Eine Frage hab ich noch:

Wann verwendest du Mutables?
Wenn ich sie als Instanzvariablen verwende, dann implementiere ich immer den erweiterten Satz an KVC-Methoden für Collections.

Ansonsten verwende ich sie "zwischenduch", also etwa um ein Array aufzubauen. In einem Setter steht bei mir eigentlich immer copy oder ich implementiere eben den erweiterten Satz.
 

Anhänge

  • brainfuck.jpg
    brainfuck.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 58
Das Brainfuck sollte die Diskussion nicht ins Lächerliche oder Unnötige ziehen, sondern das Durchspielen von "was wäre wenn"-Szenarien verdeutlichen. Weil das ist schon immer ein bisschen Brainfuck.

Außerdem ist es eine ordentliche formale Sprache. Danke wegus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten