Alle Volumes auswerfen

H

hornig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi,

Gibt es unter Leopard, oder mit irgendeinem Widget, die Möglichkeit alle Volumes auf einmal auszuwerfen?


Ich habe mir nämlich das sehr praktische deepsleep widget geladen aber des MacBook stört sich dann immer daran, dass ich die externen Festplatten nicht ausgeworfen habe.
Wenn ich jetzt mit einem Klick auf ein Widget alles auswerfe und dann in den deepsleep versetzten könnte wäre das noch praktischer.

Vielen Dank im voraus,

Christoph
 
Ich kann dir nur den Tipp geben:

Eine Platte in den Papierkorb ziehen und dabei die "alt"-Taste gedrückt halten, dann wirft er auch alle zusammenhängenden Platten aus.
 
Du kannst dir ein Skript schreiben, das alle Volumen auswirft…
PHP:
tell application "Finder"
    eject the disks
end tell

oder du siehst dir mal das Menübar Programm Semulov an…
 
Vielen Dank,

semulov ist echt gut und genau das, was ich gesucht habe.
 
Zurück
Oben Unten