Alle Switcher mal Hand hoch! :)

Für welchen Mac hast du dich als Switcher entschieden. Hattest du zuvor nen iPod?

  • Hatte zuvor schon einen iPod

    Stimmen: 43 18,0%
  • Hatte keinen iPod

    Stimmen: 142 59,4%
  • Powerbook G4

    Stimmen: 81 33,9%
  • PowerMac G4

    Stimmen: 16 6,7%
  • PowerMac G5

    Stimmen: 28 11,7%
  • iMac G4

    Stimmen: 11 4,6%
  • iMac G5

    Stimmen: 24 10,0%
  • iBook G3/G4

    Stimmen: 94 39,3%
  • Bin zufrieden, hab den Wechesl nicht bereuht

    Stimmen: 151 63,2%
  • War wohl ein Fehler. Würde mich jetzt wieder für Windows entscheiden.

    Stimmen: 5 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    239

ssipl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2002
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Im Zusammenhang mit einigen iMac G5 Postings ist mir aufgefallen, dass doch der ein oder andere Switcher dabei ist, also User, die von Windows zum Mac gewechselt sind.
Scheint wohl doch aufwärts mit Appel zu gehen, so dass sich vermehrt Leute finden, die einen Mac als eine gute Alternative ansehen.

Mich würde mal interessieren, wer hier alles von Windows zum Mac gewechselt ist und wie er/sie mit dieser Entscheidung zufrieden ist oder eben nicht...
 
ein vote wäre auch interessant gewese,
- zu powermac
- zu imac
- zu emac
- zu ibook
- zu powerbook
- zu was anderem


ipod user zählen nicht ;)
 
Hey, wenn ihr so schnell mit den Antworten seid, dass ich gar nicht meine Umfrage fertig bekomme, seid ihr selber schuld ;)
Macuser sind halt nunmal NICHT langsam (trotz geringerer Gigaherzzahl) ;) :)

Stefan
 
Hmmm... geswitcht kann ich jetzt nicht so sehr sagen, schliesslich hab ich immer noch meinen PC daheim rumstehen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, hauptsächlich nur noch mein iBook zu benutzen - eigentlich wollte ich das ja als reinen Mobilrechner anschaffen. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mir ne 60 GB Platte einbauen lassen ;-)

Ich bin echt total zufrieden mit meinem iBook, allerdings wurmt es mich ein bisschen, dass ich nicht früher von der geplanten Revision erfahren hab. 512 KB L2-Cache wären halt schon schön gewesen.
 
Switch ist bei mir noch nicht so ganz vollzogen ( die Lieferzeiten ).Das bei der Obstfirma so schnell geliefert wird hättet ihr Äppfel schon verraten können! :D
 
Ich habe seit heute endlich meinen Powermac. Bin noch am umgewöhnen, dabei stört mehr mein Linux(KDE)-Wissen als Windoof. Bin aber mehr und mehr begeistert! Es macht wirklich mehr Spaß mit dem Mac OS zu arbeiten und die Hardware ist sehr einfach: Einfach nur das Beste!

Und ganz nebenbei:
Ich brauchte heute sogar einmal die Tech-Hotline. Die waren freundlich, die waren kompetent, die waren bemüht - wußte gar nicht, daß es das noch gibt...
 
Ich hab gleich die volle kanne gemacht, iBook, iPod und AirPort. Was anderes lohnt sich eh nicht! :D
 
Warum immer nur switch. Was ist, wenn einer einen Mac neu hat und versucht so viel wie möglich damit zu machen.

Es gibt Dinge, die gehen auf einem PC immer noch besser.

Nicht schlagen. Ich würde komplett "switschen" wenn ich könnte.
 
Moin!

Mich würde mal interessieren, wer hier alles von Windows zum Mac gewechselt ist und wie er/sie mit dieser Entscheidung zufrieden ist oder eben nicht...

War wohl ein Fehler. Würde mich jetzt wieder für Windows entscheiden.

Bitte wenn, dann Mac und Dose vergleichen oder Mac OS X und Windows. Aber bitte nicht Aepfel (Mac) mit Birnen (Windows). Danke. :D

Bin uebrigens von 'ner AMD Dose auf ein G3 iBook gewechselt. Haette ich schon vor Jahren haette machen sollen!

Schoenes Wochenende,

der GermanUK
 
Na, ich seh das nicht ganz so (wild).

Mac ist für mich jetzt zu über 90% gleichzusetzen mit OS X.
Dose zu wohl mehr als 90% mit Windows...

Sollte sich jemand dran stossen, kann er ja gerne in seinem Posting differenzieren: Mac Hardware ist gut, OS X ist schlecht oder eben umgekehrt :)

Stefan
 
Der Titel dieses Fred`s klingt sowieso etwas verängstigent. So in der Art :"Wo sind die verdammten neuen Macuser , die die ganze Zeit das Forum vollmüllen.Alle aufstellen zur Bestrafung" :p
 
Ihr habt vielleicht Assoziantionen :) Klingt ja noch voll nach dem "Kalten-Krieg Zeitalter" :) Switcher are welcome :)

Stefan
 
schwupps

schwimme ich hier im strom mit? kein ipod im vorbesitz, mit ibook geswitcht (bzw gespagatet zwischen AMD und Mac :D ) und zufrieden (verbringe mehr zeit mit dem 12" book als dem desktop mit 19" schirm, kann aber auch an meiner diplomarbeit liegen ;) )

und ich hab geglaubt ein ibook ist was für individualisten *ggg*
lg
flo
 
Dezember 2002 - iPod 2G 10GB
Juni 2003 - PowerBook 12"
August 2004 - iPod 3G 40GB
September 2004 - die dose endgültig abgeschaltet

bis jetzt hab ichs noch kein stück bereut...
 
travelstar schrieb:
bin grad teilweise zu windows gewechselt....zählt das auch? ;)

Macht nix Travel, Problem ist nur du schaust nach einer Weile so blöd aus der Wäsche wie der Typ auf deinem Avatar, wie hieß der noch gleich???? :D
 
Also geb ich mal meinen Senf dazu:

Als Switcher würde ich mich nicht bezeichnen, denn ich habe schon immer mit Mac und Windows- bzw. später Linux-PCs gearbeitet. Alle Systeme haben Stärken und Schwächen, wobei Windoof die wenigsten Stärken hat m. E.

Ich behaupte Apple könnte den Markt erobern, wenn es an seiner Preispolitik arbeiten würde.
 
Bestes Bild!

bin auf beiden systemen zu hause, und fand, das os9 und windows sich nicht mehr viel taten, fand sogar windows etwas besser.

Seit ich os x benutze (bin auch erst bei panther richtig eingestiegen) und vorher xp benutzt habe kann ich in fast allen bereichen nur sagen, dass os x gnadenlos besser, schicker, sicherer, usw. ist.

Und das merkwürdige ist, dass ich mich eigentlich aus der krassen diskussion über Windows vs. Mac raushalten wollte.

Switchen war mal wirklich überhaupt gar kein Problem - im gegenteil, endlich keine 100.000 komischen, kryptischen Einstellmöglichkeiten und für alle Bereiche bloß eine übersichtliche Handvoll Programme, die alles bieten und bestens laufen (Windows kann irgendwie schon nach Hause gehen, hahaha!).

Schabadu schabada

Erik
 
Ich bin seit August/September diesen Jahres auf der guten Seite der Macht.

Bereut habe ich es bislang wirklich nicht. Und die Dose war auch sofort weg.

Ansonsten komm ich mit der Windows-Welt nur noch recht wenig in Kontakt, nur mal in der Schule oder auf 'ner LAN beispielsweise.

MfG
47
 
Zurück
Oben Unten