ALLE Spiele starten nicht seit Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von GentleJack, 26.08.2006.

  1. GentleJack

    GentleJack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Servus,

    hoffe, es kann mir hier jemand helfen... Hab meinen MacMini (PPC) neu aufgesetzt, weil ihm der nicht zertifizierte RAM-Riegel wohl nicht so gut bekommen ist... Seit dem (mittlerweile hat er noch eine Neuinstallation hinter sich, weil ich dachte, das könnte den Fehler beheben) starten keine Spiele mehr.

    Sobald ein Programm den ganzen Bildschirm beanspruchen will, stürzt es ab. Nanosaur 2, Civ3, THPS4.. völlig egal. Marble Blast geht als einzigstes. Eine Fehlermeldung bekomme ich eigentlich nur bei Nanosaur, "DrawPictureIntoGWorld: GetGraphicsImporterForFile failed! One of Quicktime's importer components is missing. You should reinstall OS X to fix this", dann "SetMetaObjectToPicture: DrawPictureIntoGWorld failed!". Beim PC würd ich nun den Graka Treiber neu installieren, was mach ich beim Mac? Quicktime neu installiert über die Installationsfile habe ich scho probiert, hat jemand noch andere Ideen? Frisch installiert ist das ganze, und noch sehr jungfräulich.

    Grüße,
    Christoph
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    versions nummern könnten nicht schaden von quicktime und von os x ;)
     
  3. GentleJack

    GentleJack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Srry,

    Quicktime 7.1.2, Mac OS 10.4.7

    Warcraft III läuft übrigens, hab ich gerade festgestellt.. Alles sehr seltsam
     
  4. GentleJack

    GentleJack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Hab jetzt mal die Crash-Reports verglichen, es ist immer der gleiche Fehler:

    EXC_BAD_ACCESS/KERN_PROTECTION_FAILURE — This is caused by the thread trying to write to read-only memory. This is always caused by a data access.

    Defekter Arbeitsspeicher kann es eigentlich nicht sein, dann müssten ja andere Anwendungen auch abstürzen, der Apple Hardwaretest meldet auch nichts.
     
  5. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    etwas raten aus meiner Richtung - hatte mal ein Game bei dem ich keine Spielstände speichern konnte . der Grund war dass ich nicht als Admin angemeldet war und das Game keine Schreibrechte für die entsprechenden Ordner hatte - liegst vielleicht daran?
     
  6. GentleJack

    GentleJack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Unter Windows wär das ne Option ;) Aber ich hab die Spiele ja als User installiert und lass sie als User laufen... Direkt auf ein blankes System
     
  7. Wie5el

    Wie5el MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2006
    das problem hab ich auch
    hab den neusten patch schon draufgespielt
    trotzdem beendet sich warcraft nach dem starten direkt wieder
     
  8. GentleJack

    GentleJack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    1 Monat hats gedauert, habe die Lösung:

    Habe bei der Neuinstallation mein Filesystem formatiert, Groß-/Kleinschreibung aktiviert! Einige Spiele, gerade die, die aus der Windowswelt kommen, sind wohl darauf nicht vorbereitet...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen