Alle Rechner für iTMS Musik deauthorisiert - Musik läuft trotzdem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Maurizio, 06.10.2005.

1. Maurizio

Maurizio Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2003
    Hallo zusammen,

habe hier eine kleine Ungereimtheit zum Thema aktivierte und deaktivierte Computer für im iTMS gekaufte Musik. Es fing alles damit an, dass mir iTunes sagte, ich hätte 4 von 5 Computer für meine Musik assoziiert. Kam mir seltsam vor, da ich eigentlich nur 3 Computer nutze. Auch ein deaktivieren und anschliessendes aktivieren meiner 3 Accounts brachte nichts, ich kam -wie auch immer- laufend auf diese 4 von 5 aktivierten Computer. Da dachte ich mir, deaktiviere ich einfach mal alle Computer per MusicStore, so dass ich wieder bei 0 anfangen kann, schön sauber eben. Und was steht so schön auf docs.info.apple.com ?:

Habe ich artig gemacht und in den iTMS Account-Infos steht nun: 0 von 5 Computer für die Wiedergabe für diesen Account aktiviert. Genau das was ich wollte, aber jetzt kommt es:

Glaubt bloss nicht, dass die Computer jetzt deaktiviert sind. Ich kann weiterhin auf allen 3 Rechnern meine gekaufte Musik hören. Hallo? Wo ist denn da der Sinn? Mir hat obiges also nichts gebracht, um diesen ominösen vierten Computer zu deaktivieren, stattdessen könnte ich jetzt 5 weitere Rechner aktivieren und hätte ergo 9 Rechner, auf denen meine Musik läuft.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob mir das jemand erklären kann :o

2. Hast du deine Rechner danach schon mal neu gestartet?

3. Maurizio

MacUser seit:
    24.10.2003
    Ja, auch probiert. Musik läuft trotzdem.

4. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Auf diese Weise kann man die Beschränkung umgehen, da die Computer selbst ja nicht wissen können das sie deaktiviert wurden. Das passiert ja nur auf Apples Servern. Aber ich wusste nicht das man das inzwischen selbst machen kann, früher musste man dazu doch den Kundenservice benachrichtigen.

Die Computer werden es aber sicher irgendwann merken. Ich nehme an iTunes überprüft zu bestimmten Zeitpunkten die Aktivierung.

5. Maurizio

MacUser seit:
    24.10.2003
    Sobald Du 5 Computer für Deine Musik aktiviert hast, kannst Du in den iTMS Account Informationen alle Aktivierungen auf 0 zurücksetzen. Dieser Button erscheint allerdings erst, sobald 5 Computer aktiviert sind. Desweiteren soll dies wohl nur alle 12 Monate möglich sein.

Ich lasse meine 3 Rechner jetzt erst mal so weiter laufen. Die Zeit wird zeigen, ob sich iTunes irgendwann mit den Apple Servern verbindet und die Aktivierungen überprüft. Lassen wir uns überraschen...

Zuletzt bearbeitet: 06.10.2005
  6. Magicq99

MacUser seit:
    18.05.2003
    Ach so, ok.

Ich nehme mal an iTunes wird es spätenstens dann merken wenn Du versuchst einen Song mit einem nicht mehr authorisierten Computer zu kaufen, denn afaik wird ein Computer beim Kauf automatisch aktiviert.

7. Pixelpraxis

Pixelpraxis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.03.2006
    ich habe das gleiche problem! kann seit monaten ohne aktiven account meine gekaufte musik hören. nur kann ich leider keine neue musik kaufen! eigentlich soll man nur nen gekauften song hören wollen und müsste dann seinen rechner neu aktiveren, nur da die songs auch so laufen ist ein aktiveren nicht möglich.
    Jemand vieleicht nen TIP?

8. Magicq99

MacUser seit:
    18.05.2003
    Was passiert denn wenn Du versuchst einen neuen Song zu kaufen?

9. Pixelpraxis

MacUser seit:
    28.03.2006
    Fehlermeldung: "Sie können keine Musik kaufen da Ihr Account deaktiviert wurde."
    Und das ich mich an die Mitgliederbetreuung wenden soll wenn ich den Account weiterhin nutzen möchte. Dann steht unter der Fehler meldung ein "Kontakt" button, da passiert aber nix beim klicken!

10. Pixelpraxis

MacUser seit:
    28.03.2006
    Noch besser, hab gerade nen gekauften song auf nem anderen rechner über das netztwerk mit itunes geöffnet… und er läuft! Ohne aktivierung!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen