alle persönlichen Einstellungen weg!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jonplom, 13.02.2007.

  1. jonplom

    jonplom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2007
    Hi,

    (habe im Forum nichts helfendes Gefunden, daher hier das Problem:)

    Bin stolzer Besitzer eines iMac G5 und verwende OSX 10.4.8

    Gerstern Abend kam bei Safari die Meldung, er könne den Schlüsselbund nicht finden und ob er zurückgesetzt werden soll. Nach mehrmaligem Auffordern habe ich auf OK gedrückt, im Glauben er würde maximal mein History und meine Bookmarks löschen.
    Dann traten Problem mit Mail auf, sprich er konnte auf alte mails nicht zugreifen (Meldung: nicht vom Server runtergeladen, müsse mit Internet verbunden sein - war bis dato kein Problem Offline alte mails abzurufen UND ich war/bin Online!)
    Habe dann in alter Windowsmanier neu gerstartet und nun scheinen alle persönlichen Einstellungen weg zu sein! Mail und iChat wollen neu konfiguriert werden, iPhoto ist leer, Adressbuch leer, Desktop leer, iTunes leer und im Dock sind nur die Standartprogramme aufgeführt.
    Dateien sind im Home noch vorhanden, also zum Glück nur halbe Panik...

    Wie kann ich das zurücksetzen wiederrufen, bzw gibt es eine Möglichkeit den Stand (Persönliche Einstellungen) von gestern wieder aufzurufen und das wichtigste: Wie komme ich wieder an meine alten Mails wieder ran? Sind so ein paar wichtige dabei...

    Vielen dank schonmal,
    Jonplom
     
  2. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.06.2005
    Du hast aber nicht zufällig das Häuschen im Finder umbenannt, oder? *mir schwahnt übles*
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Hast Du Dein Home im Finder umbenannt?
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
  5. jonplom

    jonplom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2007
    nee, aber ein Kumpel aus Spaß gestern .... hört sich doch an, als ob ich panik kriegen sollte....
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..wer ist eigentlich egal..:D , aber keine Panik klick mal in meinen Link oben.
     
  7. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.06.2005
    Zweiter Beitrag im Link oben, sieht auf den ersten Blick schlimmer aus als es ist ;)
     
  8. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Lustiger Kumpel… zum Dank kannst du ja mal seine sämtlichen E-Mailadressen (auch die auf seiner Arbeitsstelle) bei einem freundlichen Spamverteiler deiner Wahl eintragen – nur so zum Spaß! :hehehe:

    Ja, das wäre böse, total gemein und niveaulos… selbstverständlich ist das keine ernst gemeinte Empfehlung, aber ein paar auf die Finger, die hat er sich redlich verdient mit der Aktion! ;)
     
  9. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Apple müsste mal langsam eine Warnung ins Kontextmenü einbauen. Auch wenn man natürlich den Namen ändern dürfen sollte wenn man denn will, müsste man über die Folgen aufgeklärt werden (bevor das Kind in den Brunnen fällt) :)
     
  10. jonplom

    jonplom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2007
    JUNGS! DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE!!!!

    ist alles wieder da! Ich trink ein paar Bier auf euch und der Gregor (kumpel) muß zahlen.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - alle persönlichen Einstellungen
  1. BenjaminBS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    513
  2. hoppeSP
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    711
  3. Chromentsorgung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.112

Diese Seite empfehlen