ALLE PASSWORTE SIND WEG - was tun ?

F

fengshui13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
hallo,
ich hatte in der letzten zeit auf meinem iMac Probleme mit Safari und Little Snitch. img.ui-portal.de und wa.ui-portal.de klickten immer auf und liessen sich dann nicht mehr schliessen. egal was man tat bis auf das herunterfahren von safari.
also hab ich auf meinem sierra 10.12.6er dann gestern das neue update von safari aufgespielt. jetzt erst bemerke ich, dass alle Passworte scheinbar nicht übernommen wurden.
kann mir jemand sagen, wie ich die ganzen Passworte wiederbekomme?
ich bin leider kein großartiger Computerfreak - also bitte , gemach gemach :rolleyes:.
 
iCloud-Account? Schlüsselbund? Password-Manager wie Enpass, 1Password oder sonst was?

Backup?

Wie soll man mit so wenig Infos helfen?
 
Wahrscheinlich die häckchen für angemeldet bleiben bei den Webseiten

:D
 
zunächst einmal : DANKE für eure antworten !

@Dextera :
Wie soll man mit so wenig Infos helfen? - nun indem man fragt. sorry aber ich hab keine genaue Ahnung was ich sagen soll ausser dass die Passwörter scheinbar alle nicht übernommen wurden.

iCloud-Account? - Äh, ja ich glaub schon (bin aber NICHT sicher ob der gerade funktionierte ) kann ich das irgendwie feststellen ?

Schlüsselbund? - ?? ich hab zwar unter Dienstprogramme - Schlüsselbund - etwas gefunden, aber das sind scheinbar nicht alle bzw nur ein winziger teil von Passworten

Password-Manager wie Enpass, 1Password oder sonst was? - NEE

Backup? - JAWOHL damit könnte ich dienen :) aber ich möchte eigentlich dann nur safari oder wenn möglich sogar nur die Passwortdatei wieder herstellen. wäre das möglich ???
 
@ Nussratte:
Wahrscheinlich die häckchen für angemeldet bleiben bei den Webseiten - ????? ich weiss, du willst mir helfen und gleichzeitig lustig sein. ok.
HÄKCHEN soll ich gesetzt haben oder nicht oder was, bitte ?
 
Zum Thema was der Schlüsselbund in iCloud ist ...

Welche Art von Backup hast du denn? Apple TimeMachine oder was anderes?

Du hast aber NUR ein Safari-Update gemacht? Und kein macOS Update?

Edit: hast du noch andere Apple Geräte mit iCloud?
 
Was ist da jetzt die Lösung? :kopfkratz:

Erstmal rausfinden was passiert ist und ob’s überhaupt ne iCloud Verbindung gab - dann könnte man ggf. mal den Sync neu anstoßen. Ansonsten muss man das Backup bemühen.
 
Da steht, wo man die Daten im Backup findet. Darum gehts doch.
 
Oder einfach neue Passwörter setzen?
Etwas ätzend, aber auch eine Lösung...
 
Eben. Mal sauber aufräumen. :)
 
Und vor allem nicht auf alles klicken, was nicht bei drei auf den Baeumen ist. Und dann noch Little Snitch installieren, das halt kein "Schutzprogramm" ist. Im Ernstfall geht dann halt ploetzlich nicht mehr viel, und man weiss nicht warum.

Nicht boese gemeint, aber man sollte speziell als selbst ausgewiesener Nichtcomputerversteher die Finger von Little Snitch lassen, wenn man nicht genau weiss, was es macht und was dann passieren kann wenn man es falsch konfiguriert.
 
Richtig brauchbare Tipps hier ... und wenn sich der TO nicht mehr an alle Passwörter erinnern kann?
 
Passwörter kann man zurücksetzten, das ist die normale Vorgehensweise wenn man sich nicht mehr an Passwörter erinnern kann oder wenn man sichere Passwörter nutzt.
 
... und wenn sich der TO nicht mehr an alle Passwörter erinnern kann?

... kann er sich zumindest bei den Websites das Password zurücksetzen. Ist dann halt Aufwand und geht wahrscheinlich nur, wenn er das Password zum betreffenden Mailaccount noch weiß...
 
:faint:

Sollten wir zuerst nicht mal die Möglichkeiten ermitteln die wir haben? Mit Backup-Daten bspw.?
Euch wünsch ich dass euch - wenn ihr mal ein Problem habt und um Hilfe fragt - genau SO geholfen wird.

Den Usern hier wird dauernd vorgeworfen "Kein Backup - kein Mitleid!". Dann hat mal einer ein Backup - und was kommt?
"Scheiß drauf, fang einfach von vorne an!" Ganz großes Kino Jungs.
 
@Dextera :
Welche Art von Backup hast du denn? Apple TimeMachine oder was anderes? - Apple TimeMachine

Du hast aber NUR ein Safari-Update gemacht? Und kein macOS Update? - NUR ein Safari-Update gemacht

Edit: hast du noch andere Apple Geräte mit iCloud?- ja iPhone 5 aber ohne iCloud (geht irgendwie nicht, bzw will ich irgendwie nicht )


@MacEnroe
Hier hatte jemand das Problem und die Lösung: - von Version 10.4 leider nicht von 10.12 da ist wohl was anders

@electricdawn
Little Snitch installieren, das halt kein "Schutzprogramm" ist - ich hoffe mal, dass du immer so schön fröhlich und jung bleibst wie du jetzt bist. das wirst du nämlich gewaltig brauchen sonst gehts mit dir irgendwann mal auch so wie mir und du findest dann sicherlich auch Leute die dir dann tolle ratSCHLÄGE geben können. (zur Antwort) wenn dir dein Sohn irgendwann erzählt, dass Little Snitch sinnvoll ist, dann installierst du es. BASTA! du kannst mir ja gern mal mitteilen, wie ich es vielleicht sinnvoll aufbaue oder nutze. im Moment blockiert es mir sämtliche Programme, von denen ich nicht möchte, dass sie ins internet telefonieren. das liegt nicht daran, dass ich so viele gecrackte Programme ausführe sondern mehr daran, dass ich noch aus einer zeit stamme, in der die PRIVATSPHÄRE noch einen anderen SINN hatte als es jetzt der fall ist. DU WIRST MEINE AUSSAGE vermutlich NICHT VERSTEHEN - aber ich weis mit SICHERHEIT - DU WIRST ES NOCH !
Nicht boese gemeint !!!;)


@lulesi
Passwörter kann man zurücksetzten, das ist die normale Vorgehensweise wenn man sich nicht mehr an Passwörter erinnern kann oder wenn man sichere Passwörter nutzt. -aber was, wenn die Emailadresse die du damals und damit meine ich JAHRZEHNTE nicht ein paar jahre nicht mehr existiert ??? oder du sie nicht mehr weisst ? vielleicht nimmt man daher auch nur behaltbare Passworte, da das Gehirn sich nicht mehr 20 oder mehr Passworte merken kann ? und man sieht morgens im spiegel noch etwas relaxter aus als all die, die die Nachricht gehört haben, dass "1passwort" mal wieder gehackt worden ist. :rolleyes:
 
@fengshui13: Ich bin 57 Jahre alt. Und glaube mir, ich bin mir der Situation voll bewusst, aber ich bin auch noch nicht paranoid genug, um auf ein Programm wie Little Snitch zurueckgreifen zu muessen. ;)

Aber natuerlich kannst Du gerne benutzen, was Du willst, wenn Du der Meinung bist, dass es Dir hilft.
 
@electricdawn
DU WIRST MEINE AUSSAGE vermutlich -JETZT NOCH NICHT- VERSTEHEN - aber ich weis mit SICHERHEIT - DU WIRST ES NOCH !
 
Zurück
Oben Unten