Alle Icons für einen Dateityp ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Korgo, 03.03.2006.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Ich weiß, wie man Icons per Apfel-i ändert, nur das vorweg :D Ich weiß auch, daß die Suchfunktion nichts ausgespuckt hat was mir helfen könnte, außer daß man den "content" eines Programms öffnen und dort das Icon für alle zugehörigen Dateien ändern kann ... nur wie?

    Konkret: Ich habe hier das Canon Programm Digital Photo Professional und die dazugehörigen .CR2 Dateien haben kein Icon, d.h. sie werden einfach weiß dargestellt. Ich falle jedesmal wieder drauf rein, daß diese Dateien BEREITS ein zugewiesenes Programm haben, weil sie so herrenlos aussehen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das icon für alle jetzigen und zukünftigen .CR2 Dateien ändern kann?

    Danke!
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    vllt hilft das was :
    gehe per Rechtsklick auf die Datei-öffnen mit-andere und weise die Canonsoftware nochmal neu zu und aktiviere immer öffnen mit, öffne die Datei dann und in einigen Fällen haben jetzt nach Neustart des Finders alle zugehörigen Files das betreffende icon.Machen aber nicht alle Programme, warum nicht kA
     
  3. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    geht nicht! :mad:
     
  4. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen