Alle gekauften Songs verloren!!!!!

Hab ich doch, aber mein Englisch ist nicht so gut. :)
 
was im iTunes Store mal gekauft wurde, wird automatisch gespeichert. Ist die Musik gelöscht, kannst du sie einfach nochmals runterladen, gratis. Sofern sie wirklich im Store gekauft wurde ;)
 
Geh doch mal in iTunes in den Store und klick rechts auf "My Account" oder so. Dort siehste dann eine Einkaufsstatistik.
Und dann gibt's da einen Knopf mit "Problem melden" ... das würde ich mal ausprobieren und den Fall schildern.

Andererseits sind EUR130 im Vergleich zu den 400 Songs doch eher günstig.
Es gibt auch eigene Mac-Daten-Recovery-Profis ... wir haben einmal einen anheuern müssen und hat sich, glaub ich, so um die EUR100 gedreht.

(Das lustige war, der Typ ist eine Woche vorher in unser Geschäft gekommen und hat seine Dienste angeboten und Visitenkarte hinterlassen ... kurz darauf ist eine Aldi-platte eingegangen)
 
Warum sollte er Backups machen? Wenn immer nur er an seinen Mac geht, und ihn gut und ordnungsgemäß behandelt, braucht er kein Backup. In den Fall war es sein Freund, der den Ordner gelöscht hatte und damit konnte er nicht rechnen.

Gruß Ködi

Doch. Wenn man Fremde an seinen Account lässt, muß man mit allem rechnen. Deshalb gibt es ja das Konzept der verschiedenen User.
Abgesehen davon würde ich den sogenannten "Freund" haftbar machen. Wer Dateien auf fremden Rechnern löscht...

Und es wurde schon ein paar Mal gesagt, aber die Frage "Warum Backups?" ist einfach schwachsinnig. Festplatten sind nicht für die Ewigkeit gedacht, selbst gute Systeme können crashen oder irgendwann irgendwie manipuliert und infiziert werden, Rechner werden sogar manchmal gestohlen, Häuser brennen nieder...
 
Andererseits sind EUR130 im Vergleich zu den 400 Songs doch eher günstig.
Es gibt auch eigene Mac-Daten-Recovery-Profis ... wir haben einmal einen anheuern müssen und hat sich, glaub ich, so um die EUR100 gedreht.
Wenn die Platte nicht unmittelbar nach dem Löschen gestoppt und nie mehr beschrieben wurde, hast du da mindestens eine Null vergessen, eher zwei.
Das Wiederherstellen von überschriebenen Platten, zumal nach der irgendwo weiter oben aufgestellten These, bis zu achtmal könne man überschreiben, funktioniert nur mit extrem teuren Spezialgeräten, die nicht die Spuren abtasten, sondern die Magnetisierung anders auslesen.
Mit 100 Euro ist da nichts zu machen.
 
Zurück
Oben Unten