Alle Einstellungen und Dateien weg!!!!

Diskutiere mit über: Alle Einstellungen und Dateien weg!!!! im Mac OS X Forum

  1. Schneehase3486

    Schneehase3486 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2006
    Hey Leute,
    Ich habe ein riesen großes Problem:
    Nachdem ich aus einer Neugier und Langeweile heraus, vorhin einfach mal ein paar Dinge an meinem iBook rumprobiert habe, sind jetzt alle Einstellung der Programme weg. :(

    Jedes Programm, was ich neu starte, öffnet sich quasi zum ersten Mal ("Willkommen bei ...").
    Bei Firefox sind beispielsweise alle Lesezeichen gelöscht, beim Mailprogramm alle Mails und Kontakte, und bei iTunes sind keine Songs mehr da!

    Kann es eventuell daran liegen, dass ich meinen Account-Namen einfach geändert habe (Rechtsklick->Umbenennen) ?!?!
    Ich weiß zwar nicht, was es damit zu tun haben könnte, aber das ist das einzige, was ich "Ungewöhnliches" gemacht habe...

    Kann man das alles vielleicht rückgängig machen???
    Oder sind die Dateien der Programme (Firefox, Entourage, Schlüsselbund, usw) irgendwo gespeichert???

    Danke für jeden Tipp schon mal im Vorraus!!

    Lieben Gruß!
     
  2. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2003
    Hast Du Dein Heimverzeichnis (das mit dem Häuschen) etwas umbenannt?
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
  4. Schneehase3486

    Schneehase3486 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2006
    ja, ich war so blöd und habs geändert! :rolleyes: Ich machs NIE wieder!!!

    Ich hab mir grad mal den link angeschaut...
    Da steht, dass jetzt unter Benutzer zwei sein müssten, einmal einer mit dem alten und einer mit dem neuen Namen!
    Ist bei mit aber nicht so! Mein Symbol (Häuschen) hat jetzt den neuen Namen und unter Macintosh HD->Benutzer steht nur mein vorheriger Name!

    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Dateien wieder zu bekommen???? :(
     
  5. Schneehase3486

    Schneehase3486 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2006
    okay, habs geschafft!

    puh, das war ein Schock!!!
    Aber zum Glück alles noch mal gut gegangen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche