Alle CSS-Elemente aus einer Seite extrahieren?

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Hi,

kennt jemand ein Programm oder Browser-Plugin, mit dem ich mir eine komplette Liste aller CSS-Elemente, also inline, externe css-Dateien, sonstige eingebundene Stile und unmodifizierte Standard-Elemente, die benutzt werden, als Liste ausgeben kann? Was die Stile jeweils beinhalten ist vollkommen egal, bzw. sollte nicht eingeschlossen werden.

Benötige das für ein GreaseMonkey-Skript um global für eine Webseite für alle Elemente die Schriftart vorzugeben.

Danke!
 
Sollte man das nicht einmal in der CSS Definition für die entsprechende Seite machen?
 
Ich meine nicht das normale body {font-family: sans-serif;}, sondern ALLE Elemente (u.a. für die eine font-family deklariert wurde) sollen den Wert sans-serif bekommen.
 
Eigentlich sind doch (so gut wie) alle Definitionen in der CSS Datei festgelegt und entsprechend dort zu ändern.
Es sei denn, Du hast eine sehr handgestrickte Seite, die mit CSS wenig am Hut hat.
 
Ich glaube, das Missverständnis ist, dass ich Zugriff auf die Seite hätte (per ftp z.B.). Habe ich aber nicht. Es geht darum eine fremde Seite in meinem (nur meinem) Browser per Greasemonkey so anzupassen, dass sie besser lesbar ist. Ich lese beispielsweise mehrere News-Seiten, die Serif verwenden statt Sans-Serif.
 
Hab's jetzt anders gelöst, aber die Frage nach der Software für die Listenerstellung bleibt nach wie vor bestehen. Alternativ wäre auch eine allgemeine CSS-Zuweisung, die alles andere überschreibt eine Möglichkeit, !important hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht.
 
Hm... den kenne ich und der deckt gewissermaßen etwas davon ab, aber eigentlich nicht wirklich. Ich hab auch den WebDeveloper verdreht, damit der mir alle CSS rauszieht, aber da muss ich halt noch ordentlich rumfiltern. Hab das irgendwann abgebrochen und nur die wenigen relevanten Elemente geändert. Muss ich dann halt als Spezialanpassung auch noch für die anderen Webseiten machen, also für jede Seite ein Greasemonkey-Skript. Naja, falls jemandem noch eine Software einfällt...
 
Zurück
Oben Unten