Alle App aus iTunes löschen

Gusti

Gusti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
48
Hallo :kopfkratz:
Bin mir am überlegen, ob ich alle App aus iTunes löschen soll.

Vorteil:
Es wird bei mir ca. 12GB frei auf der internen SSD.


Nachteil:
Update nur noch auf der jeweiligen Hardware (iPad, iPhone)
keine Synchronisation über iTunes möglich


Frage:
Gibt’s noch grössere Nachteile oder ratet Ihr mir von diesem Schritt komplett ab?

:confused:

Viele Grüsse aus der Schweiz
 
Ein Nachteil wäre, dass du keine Sicherungskopien von älteren App-Versionen hast, wenn diese a) verschlimmbessert werden oder b) ganz aus dem Store verschwinden.

Ich habe die Apps bei mir - bis auf wenige Exemplare, die ich behalten will, manuell im Finder gelöscht. Updates mache ich nur auf dem Gerät.
 
iTunes aktualisiert die App, neue Version vorhanden, wird geladen, alte Version landet im Papierkorb !

Solltest du also Geräte haben die ein älteres OS haben, dann kannst du dieses ohnehin nicht mehr am Mac / die App´s betreffend aktualisieren, das Gerät kann aus dem Store jedoch die passende "alte Version" laden
 
Zurück
Oben Unten