Alice Router funktioniert nicht wirklich mit mac???

S

Stolmen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit heute Alice. Das gelieferte Alice Wlan Modem macht nun Probleme. Die WPA 2 Verschlüsselung sowie auch alle anderen die ich in der Box einstellen kann funktionieren nicht wirklich. Der iMac bekommt ab und zu eine Verbindung und meine ipads und iphones können sich nicht verbinden. Liegt es am WPA2 (oder ggf andere Verschlüsselung) oder liegt es irgendwie an der Alice Hardware?? hat da jemand Erfahrungen??

Überlege sonst das Wlan zu deaktivieren und mir eine Express zu kaufen, geht hier um eine ca. 60 qm große App. Wohnung. Alles eine Fläche und keine Wände.

Verschwitze Grüße Christian
 
Hi,

lass es sein und nimm die Express. In den meisten Fällen liegt es an der Hardware.
Ich hatte dasselbe gerade bei meiner Freundin und der Schwiegermutter. Alice schickt Dir auf Anfrage zwar ein Ersatzgerät, aber auch die waren bei uns immer Schrott.

Also erspar Dir den Ärger und kauf Dir gleich was vernünftiges!
 
Vielen dank euch erstmal für die antworten,

Ich habe mir ebend in oberhausen im retail store ne airport express zugelegt. Für den preis ist das ding echt ne wucht. Airtunes und wlan netzwerk funktionieren nun einwandfrei. Kann ich allen alice kunden nur empfehlen, einfach kostenloses kabelmodem bestellen und sich dann ne express oder extreme zulegen.
 
Damit ging es bei mir problemlos:
Hier nochmal die Lösung:
Systemeinstellungen - Netzwerk - links unten auf +Zeichen,
PPoE auswählen, nicht Airport. Bei Ethernet Airport anklicken, dann Telefonnummer ohne Leerzeichen und Passwort. FERTIG!
 
Zurück
Oben Unten