Alice DSL unter MacOS Leopard

kthesun

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
80
Hi,

Ich bin jetzt in Begriff meinen Laptop zurück zu formatieren und dann mienen iMac auszupacken und in Betrieb zu nehmen.

Jetzt ist mein Problem, dass ich morgen unbedingt Internet brauche. Wenn ich meinen Laptop formatiere kämme ich nur noch mit dem Mac ins Internet.

Ich habe allerdings AliceDSL und kann auf derren Homepage keine Software finden. Ich würde eigentlich ganz gerne die Alice-Software verwenden, weil ich mit der keinerlei Probleme hatte. Aber es war lediglich eine CD für Windows beim Alice-Paket dabei.

Wie komm ich nun ins Internet?

Lg.
 
Ich hatte mit der Software laufend Probleme, bzw sie lief ja nicht einmal :-D richte dir doch lieber eine PPOE Verbindung ein, finde ich wesentlich smarter als eine Applikation die im Endeffekt genau das selbe über "Umwege" macht :)
 
Ich habe vor zwei Monaten eine CD bekommen, auf der auch Software für Mac OS X drauf war. Allerdings habe ich die nie genutzt und gehe direkt über meinen WLAN-Router ins Internet. Da brauche ich gar keine Software auf meinem Rechner laufen lassen, gerade weil die, zumindest für OS X, sehr schlecht ist.

Ich würde aber vermuten, dass eine neue PPPoE-Verbindung mit deiner Nummer und deinem Passwort normal unter OS X ebenso funktioniert. Habe es aber nie probiert..
 
Ich würde aber vermuten, dass eine neue PPPoE-Verbindung mit deiner Nummer und deinem Passwort normal unter OS X ebenso funktioniert. Habe es aber nie probiert..

Ja, das funktioniert auch
 
Diesen Artikel auf der Alice-Seite habe ich nicht gefunden! Danke für den Link.

Dann ist ja alles klar, wird ausgedruckt und dann geht die große Umbauaktion los :D

(is mein erster Mac und ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten)
 
Zurück
Oben Unten