ALICE DSL Siemens Router - kein Netzwerk

haekel

haekel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich sitze hier bei nem Kumpel vor einer Alice DSL-Anlage.
Das Setup besteht aus einem Modem (Siemens plus) und einem WLANRouter (Siemens W-011)

Er hat es schon geschafft, mit jedem Rechner einzeln über PPPoE online zu gehen.

Jetzt fragen wir uns gerade:

- wie bringen wir das Netzwerk zum laufen? (auf keinem unserer Rechner sind die jeweils anderen sichtbar)
- wie kommt man denn eigentlich auf diese ALICE Router drauf um Einstellungen zu ändern?? bei 1&1 zB. muss ich nur fritzbox in den browser eingeben. aber wie geht denn das bei Alice?? Anleitungen verschicken die ja nicht.. :-/
Hat jemand einen TIP/ Erfahrungen mit diesem Thema?

Besten Dank vorab! Haekel
 
ich schieb mal... keiner ne antwort?
 
Ruf doch die kostenlose Hotline an.
 
Danke für diesen überaus konstruktiven Tip!! 5,99 pro Anruf ist ja nichtgerade das, was ich kostenlos nenne. Und unfähig sind die da ja auch...
Der Internet-Zugang besteht bereits und es geht eigentlich bloß um das Netzwerk.
 
Seit wann kostet eine 0800-Nummer 5,99?
Aber nun gut, wenn Du eh schon so schlau bist, EOT4me.
 
Das allgemein übliche Verfahren, Router zu konfigurieren, besteht darin, den Rechner und Router mittels Ethernetkabel zu verbinden und DHCP beim Rechner einzustellen. Anschließend den Browser starten und die IP des Routers in die Adresszeile eingeben.
Der Rest steht im Handbuch des Routers.

bye, ylf
 
Zurück
Oben Unten