Alice 2000 DSL Upload Speed Geschwindigkeit langsam

Diskutiere mit über: Alice 2000 DSL Upload Speed Geschwindigkeit langsam im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. chq

    chq Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Hallo Ihr!

    Bin auf der Suche nach Alice 2000 Kunden, die mir ein bisschen was über Ihre Erfahrungen bezüglich der Uploadspeed erzählen können.

    Seit ein paar Wochen kommt mir die ganze Sache ein wenig langsam vor.

    Auf Uploadspeedseiten z.B. hier komme ich im Schnitt auf einen Wert von durchschnittlich 16 kByte/s.

    Um eine 10 MB grosse Datei in mein Media-Center bei GMX hochzuladen brauche ich im Schnitt 10 Minuten.

    Auf diese Werte/ Geschwindigkeit komme ich, egal ob ich mein Fritz! Box SL als Router oder als reines Modem nutze.

    Ach ja- Little Snitch hängt auch noch irgendwo dazwischen. Hab ich aber auch schon komplett deaktiviert (allerdings noch nie ganz gelöscht), da ich bisher den Eindruck hatte, dass das eines der "guten" Proggies ist.

    Erwarte ich Wunder, oder ist das alles ganz normal und ich bin nur ein verwöhntes Stadtkind (haha)?
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Ich denke du erwartest zu viel. Für mehr Upload musst du einen extra Antrag für eben mehr Upload stellen. Ich weiß aber nicht ob das auch bei Alice geht, bei der Telekom ist das kein Problem.
     
  3. demogod

    demogod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Hehe ich wohn in bErLiN-CiTy und hab offiziell 6000/600 allerdings ist meine Leitung unbegrenzt und ich hab 8000/1000 =) Kostet 37 € oda so...
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Ich glaubs nicht und das reibst du uns einfach so unter die Nase? Du Schwein!
    Wozu brauchst du denn eine 8000 Leitung bitte schön?
     
  5. chq

    chq Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Dafür render ich Dich unter den Tisch mit meiner Mühle. ;-)

    "Du Schwein!"- haha. Der war gut.

    Ne, Spass beiseite- das sind ned die Antworten, die ich mir gewünscht habe.

    Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2005
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Wzu brauchst du denn so viel Upload?
    Falls du ihn dringend brauchst kannsr du ja noch welchen dazu bestellen, so teuerist das nicht.
     
  7. chq

    chq Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Hihi. Ich brauch ihn halt. :D
     
  8. Stefan.

    Stefan. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    19.06.2005
    Naja, es sollten aber auch ohne Aufpreis so um die 24 KByte/s drin sein.

    Ob die verlinkte Testseite so aussagekräftig ist, bezweifel ich jetzt einfach mal so. Ich habe auch Alice 2000 und bei mir schwankt der Upload beim Test zwischen 21 und 29 KByte/s.
     
  9. demogod

    demogod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2005
    </silence_mode_off>
    Naja brauchen tu ich sie nicht (im sinne von ausreitzen) aber mit 740 kb speeddemos ziehen (mit speeddownload) http://speeddemosarchive.com/GameList.html macht doch spass. azureus geht momentan auch über 150-200k bei 1nem!! dl. beim up komme ich so auf 110k..
    </silence_mode_on>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  10. chq

    chq Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Weiss halt ned, woran das liegen kann.

    Hab sogar schon bei Alice angerufen.

    Alles scheinbar ok.

    Hm...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alice DSL Upload Forum Datum
Airport Extreme (FD031Z/A): Keine PPPoE-Verbindung mit Alice-DSL Internet- und Netzwerk-Hardware 08.08.2012
AirPort Extreme - Alice DSL - FritzBox Internet- und Netzwerk-Hardware 13.03.2012
Probleme mit neuem DSL-Modem Internet- und Netzwerk-Hardware 15.09.2011
Alice DSL mit Speedtouch 586 Internet- und Netzwerk-Hardware 01.05.2011
Welches Modem/Router für Alice DSL? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.01.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche