Alias hat falsches Icon

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Bluefake, 25.05.2005.

  1. Bluefake

    Bluefake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ich habe gestern neue Netzwerkverknüpfungen auf meinen Desktop gezogen und dabei feststellen müssen, dass die Icons falsch sind. Auf dem Beispielbild wird das deutlich. Rechte sind repariert. Was kann ich noch tun?
     

    Anhänge:

    • alias.jpg
      alias.jpg
      Dateigröße:
      11,3 KB
      Aufrufe:
      36
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Neustarten? ;)
     
  3. marcg

    marcg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    icons

    Hey Bluefake,
    das Problem kannst du eigentlich ganz einfach lösen, indem du mal auf beide Symbole ein Apfel -i machst.
    danach klickst du einmal das icon an, was du gerne auch auf der anderen Seite haben möchtest, drückst Apfel -c und gehst zum anderen icon wieder einmal klicken und dann apfel -v

    danach solltest du auf beiden das gleiche Icon haben

    much fun
    marc
     
  4. Bluefake

    Bluefake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Also weder der Neustart hat geholfen noch konnte ich mit Copy&Paste irgendetwas ändern. Ich nutze 10.3.9.
     
  5. Korgo

    Korgo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Ich habe derweil auch seltsames Icon-Verhalten. Dem Desktop habe ich ein neues icon verpasst, das aber ncith dargestellt wird. Unter apfel-i jedoch ist das icon da, nur eben im Finder nicht ??? Ergibt eigentlich keinen Sinn...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen