Alesis Trigger I/O: Fragen vor dem Kauf

Cakedrummer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
1.323
Reaktionspunkte
63
Hallo,

wie der Zufall so spielt, habe ich vor kurzem nicht nur ein neues Schlagzeug "gefunden", sondern auch ein altes E-Drumset ohne "Computer" (Simmons mit 5 Pads, 6,3 Monoklinke je Pad).

Primär will ich mit dem Set zu Hause üben, habe eben mal 2 Stunden gekloppt und die Nachbarin hört nichts. :drum: :hehehe:

Sekundär würde ich gerne live damit rumexperimentieren. Sprich: 1-2 Pads sollen an mein Akustikset und bei Bedarf E-Sounds abspielen. Ich denke da an elektronische Snare-Sounds, ausgefallene Percussion oder oder oder...

Jetzt hat mir gestern jemand vom Alesis Trigger I/O erzählt und ich habe mich im Netz ein wenig schlau gemacht. So wie ich das verstanden habe, sollte ich mit diesem Gerät mein Vorhaben umsetzen können, oder?

Hier mal ein Link: http://www.thomann.de/de/alesis_trigger_io.htm

Hat jemand das Teil mal in der Hand gehabt und es an einem Mac angeschlossen? Bei mir soll es an ein MacBook Pro (2,2GHz). Angeblich gibt es noch Probleme mit der Firmware, aber im Netz habe ich nichts dazu gefunden (mich kotzen diese ganzen Preisroboter dermaßen an...)?!?


Gruß,
Olli
 
Zurück
Oben Unten