Aldi Expressi, Alternative zu Nespresso/Dolce Gusto?

Ich finde das auch recht interessant da ich mir schon seit einer weile eine Dolce Gusto oder Nespresso zulegen will.. Wenn das eine (günstigere) alternative wäre, würde ich nicht nein sagen.
Über die K-Fee Homepage hab ich das hier gefunden.
https://www.aldi.com.au/en/groceries/coffee
sind zwar Dollar Preise, aber man hat schon mal ne ganz gute Übersicht find ich.
 
Irgendwie würde ich dabei ziemliche Abscheu empfinden, Aldi-Kapseln in eine Nespresso Maschine zu packen. Dann müssten der Kaffee schon verdammt viel besser als Nespresso schmecken. Und daran glaube ich nicht mal ansatzweise....

Aber gut, Konkurrenz ist immer ganz gut und ausprobieren kann man ja mal, warum nicht. Die Senseo-Nespresso Kapseln waren jedenfalls geschmacklich nen Reinfall...
 
Ich hab mal alternative Kapseln bestellt. Hat nicht geschmeckt (Blindverkostung). Ich bleib bei Nespresso.
 
Nespresso ist ein NO-GO


»... 10.000 Tonnen Müll

Ein Aspekt ist dabei allerdings alles andere als exklusiv: der Abfall, der entsteht. Bereits im vergangenen Jahr landeten in Deutschland etwa 10.000 Tonnen Kapseln auf dem Müll. ...

Allerdings ist die Herstellung von Aluminium sehr energieintensiv. Bei der Gewinnung von etwa einem Kilogramm Aluminium aus Bauxit fällt ein Stromverbrauch von knapp 14 Kilowattstunden an. Aus einem Kilogramm Aluminium lassen sich etwa 1000 Kaffeekapseln formen. ...«

SZ Online, 23. Oktober 2013 11:11

Und wer ist schon so blöd und zahlt für 1kg Kaffee 60 Euro.
:kaffee:
 
immer die gleiche diskussion.

wer ist so blöde und zahlt das doppelt für standard laptops?
 
Nespresso ist ein NO-GO


»... 10.000 Tonnen Müll

Ein Aspekt ist dabei allerdings alles andere als exklusiv: der Abfall, der entsteht. Bereits im vergangenen Jahr landeten in Deutschland etwa 10.000 Tonnen Kapseln auf dem Müll. ...

Allerdings ist die Herstellung von Aluminium sehr energieintensiv. Bei der Gewinnung von etwa einem Kilogramm Aluminium aus Bauxit fällt ein Stromverbrauch von knapp 14 Kilowattstunden an. Aus einem Kilogramm Aluminium lassen sich etwa 1000 Kaffeekapseln formen. ...«

SZ Online, 23. Oktober 2013 11:11

Und wer ist schon so blöd und zahlt für 1kg Kaffee 60 Euro.
:kaffee:

Manche Sachen interessieren die Käufer auch einfach nicht. Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie viel Müll ich mit meiner Nespresso produziere, solange ich morgen und zwischendurch schnell einen Kaffee habe.

Jeder nach seinem Gusto
 
Irgendwie würde ich dabei ziemliche Abscheu empfinden, Aldi-Kapseln in eine Nespresso Maschine zu packen.

Kann man die Kapseln in einer Nespresso verwenden?

Dann müssten der Kaffee schon verdammt viel besser als Nespresso schmecken. Und daran glaube ich nicht mal ansatzweise....

Deshalb hab ich ne Dolce Gusto, schmeckt eigentlich gleich wie Nespresso.

Mich würde nicht wundern, wenn der Kaffee eh der gleiche ist. Gleicher Konzern und Dolce Gusto ist ja für die Masse und Nespresso soll etwas exklusiver sein.

Achja, bitte die Diskussion mit Müll usw an einer anderen Stelle fortführen. Das interessiert niemand bei einer Diskussion über Kapselmaschinen.

Ich schreib doch auch nicht bei eienr Diskussion unter Sportwagenfahre, das Sie Ökosünder sind :hehehe:
 
@Mauki: In der Schweiz ist das Aldi Zeug kompatibel, in Deutschland habe ich davon noch nix gelesen. Na ja, werden wir wissen, wenn die Kapseln in ein paar Tagen am Markt sind.

Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage. Mir schmeckt Nespresso persönlich sehr gut.

Und ein Nebensatz zum Müll: Geht mir am A.... vorbei...
 
Ich habe gestern die Expressi gekauft. Vom Design her...OK. Aber das war es dann auch.
Der Kaffee der darauskommt ist eine ekelhafte Brühe. Ich habe leider keine Forenbeiträge diesbezüglich gelesen,
bevor ich die Kaffeemaschine gekauft habe. Anscheinend kam es vor, dass die Kapseln in der Maschine geplatzt sind.
Ihr könnt es euch vorstellen, was es da für eine Sauerei gibt. Ich werde jetzt nochmal zum Aldi fahren und das Teil wieder zurückgeben.
 
Ich habe gestern die Expressi gekauft. Vom Design her...OK. Aber das war es dann auch.
Der Kaffee der darauskommt ist eine ekelhafte Brühe. Ich habe leider keine Forenbeiträge diesbezüglich gelesen,
bevor ich die Kaffeemaschine gekauft habe. Anscheinend kam es vor, dass die Kapseln in der Maschine geplatzt sind.
Ihr könnt es euch vorstellen, was es da für eine Sauerei gibt. Ich werde jetzt nochmal zum Aldi fahren und das Teil wieder zurückgeben.

Extra angemeldet zum bashen, nicht schlecht. Da warte ich doch noch mehr Erfahrungsberichte ab.
 
Finde es mal wieder frech von Aldi jedes Ding mal eben zu kopieren. Aber gut, es ist erlaubt und fertig.

Abseits dessen kaufe ich kein Gerät wo ich mich an einen Händler binde weil es nur dort die Kapseln gibt, das ist back to the roots und alleine deswegen ein NoGo. Aber wenn man die Aldijünger gesehen hat die das Ding da fleißig rausgeschafft haben :crack:

Btw, kaufen immer Scheibenkäse, diese 10er Packs in Folie, der erste Einkauf war bei Kaufland und dort ist der Preis von 89 auf 99 Cent gestiegen. Donnerstag waren wir bei Aldi und auch dort kostet er nicht mehr 89 Cent sondern auch 99 :hehehe:
Preisabsprachen ole........... :)
 
Preisabsprachen bei Chemiekäse?

und über Aldijünger lästern innem Apple Forum ist auch was daneben :D
 
Sehe ich das hier, erübrigt sich weiteres Nachdenken über das Aldi-System (abgesehen davon dass ich eine Nesspresso-Maschine und einen Espresso Siebträger habe).

Kaffee-Experte testet Aldis Kapsel-System.

Wobei es nun wenig überraschend ist, das jemand der hochwertige (und hochpreisige) Maschinen verkauft eine Aldi Maschine eher negativ sieht. Bei chip.de gibt es auch einen Test, bei dem die Maschine von Aldi schlecht wegkommt.

Wirklich interessant fände ich eigentoich nur einen richtigen Blindtest. Nespresso ist nun auch sehr viel Marketing (man muss sich ja nur die Läden dazu anschauen) und man wird als überzeugter Nutzer überzeugt sein, das Aldi da nicht mithalten kann.

Ich will nicht behaupte , das Aldi wirklich mithalten kann. Aber ich hätte einfach gerne wirklich objektive Test.

Laut chip.de ist die Aldi Maschine nicht kompatibel mit Nespresso, allerdings mit denen von Starbucks.
 
Zurück
Oben Unten