ALDI attackiert IPod

Thorongil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
BILD01.JPG


Mobile Jukebox/
MP3 Player mit 20GB Speicher

inkl. Sennheiser Qualitäts-Kopfhörer
• riesiger Datenspeicher z. B. für bis
zu 5.000 Musiktitel
• unterstützt MP3, WMA und WMA-DRM
• SD/MMC und USB 2.0-Anschlüsse
• schock- und vibrationssicher
• Bilder von Digitalkameras lassen sich
direktübertragen (z.B. zum Leeren der
Kamera unterwegs)
• bis zu 8 Stunden Laufzeit, wechselbarer
Li-Ion Akku per Netzteil und USB
aufladbar
• integriertes Mikrofon
• sehr leicht - ca. 180 g
• Maße ca: 107,5 x65 x 18 mm(L/T/B)
36 Monate Hersteller-Garantie

199 €

Und damit wird ALDI leider Gottes den marktanteil des IPod in Deutschland kippen. Die Leute kaufen halt.
 
sieht mir auch irgendwie nach nem zen aus;)

naja, aber aldi is aldi. der wird gekauft. zumindest von denen, die einfach nur einen mp3 player haben wollen. ich selbst hatte einen iPod 3G 40GB. ich weiß wie genial das teil ist: deswegen wird er für uns DER mp3player bleiben, den leuten aber höchstens ein begriff und das aldi gerät eine neuer begleiter...

mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorongil schrieb:
Und damit wird ALDI leider Gottes den marktanteil des IPod in Deutschland kippen. Die Leute kaufen halt.

Aldi produziert ja in limitierter Auflage. Was weg ist, ist weg…
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald eröffnet der ALDI-M$sicstore seine Pforten.

Willkommen Volks-iPod!

Igitt!!!
 
He Klasse,
wann gibt es den dann?
 
Sieht der dumm aus.
Und sowas als "Ersatz" für den hübschen kleinen iPod :(
 
Dem Ding fehlt halt nur eins:

KULT
 
Ich frage mich immer wieder, wie jeder noch so opulent ausgestatteter
MP3-Player als "iPod-Konkurrenz" betrachtet werden kann. Davon mal
ganz abgesehen das der iPod Kult ist (wie Avalon es nennt ;) ), ist das
Ding doch eine Insel, sprich: Welche Erweiterungsmöglichkeiten habe
ich? Eben. :cool: Für den iPod gibt es viel schönes Zubehör und mit
Hinsicht auf die im Netz befindlichen Gerüchte und nicht zuletzt den
Stellenanzeigen bei Apple wissen wir doch alle, das "the next big
thing" jeden noch so "tollen" MP3 Player alt aussehen lassen wird.
Wer das Aldi-Tel kaufen will: Bitte sehr. Aber unterm Strich ist es
nur ein MP3-Player. Sonst nichts. :cool:
 
Hm, das meiste "Zubehör" passt doch auf alles, da Klinkenstecker :p
 
Hi,

Auf den ersten Blick muss ich eigentlich gestehen, der sieht besser aus als die anderen Ipod-Alternativen.

Sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, warum das die anderen Konkurrenzhersteller zu Apple noch nicht geschaft haben finde ich lächerlich.

Da kommt Achrchos mit seinen komischen "Ecken-Schonern" an den MP3-Playern daher und erst Aldi bringt was schönes schlichtes ( zumindest auf dem Bild) zustande.

Trotzdem wirds bei mir immer der Ipod bleiben.

Viele Grüße,

flo
 
Was spricht denn grundsätzlich gegen einen NICHT-iPod?
Ich meine, so toll ist der iPod nun auch wieder nicht. Er ist klein, OK, er sieht toll aus, auch wahr. Aber er ist auch ziemlich teuer und Musik ist Musik, oder habe ich was verpasst?

Um eines klar zu stellen: Meine Freundin hat einen iPod, ich kenne das Teil zur Genüge und ich will auch nicht gesagt haben, dass der iPod schlecht ist. Aber nur weil die anderen Geräte zufällig nicht weiss sind, sind sie meines Erachtens noch lange nicht schlecht.

Ich muss ehrlich sagen: für 199 Euro muss ich mir das überlegen, schliesslich ist doch etwas günstiger als die 329 für den iPod in derselben Grösse.

Gruss Gustav
 
gustavgans schrieb:
Was spricht denn grundsätzlich gegen einen NICHT-iPod?
Gruss Gustav

Nichts, auch dafür ist ein Markt da. Bis es dann nach einem Jahr rumliegt....
 
Das ist ein Thema für sich. Lebensmittel beim Aldi ist ja noch ok, aber branchenfremde Artikel. Da bekomme ich den Hals. Der Aldi bereichert sich mittlerweile an den Armen und Schnappchenjäger. Kaufen wir doch noch alles beim Aldi - dann sind wir bald in der gleichen Abhängigkeit wie mit Windows oder Shimano bei Fahrrädern.
Merken wir eigentlich nicht das wir damit unsere Händlerkultur und auch einen Teil des Mittelstandes kaputt machen?
 
was ist dagegen zu sagen wenn man sich das teil holt,
1. so schlecht sieht er wirklich nicht aus
2. die features hören sich auch nicht schlecht an
3. nicht jeder hat eben mal 329 oere für nen ipod

also ich suche schon seit längerem ne günstigere alternative zum ipod, klar, werdet ihr sagen da gibts nichts vergleichbares. aber der preis gibt auch den ton an....
werde mir das teil wahrscheinlich holen

grüsse bautz
 
Aldi gehört nicht umsonst zu den erfolgreichsten UNternehmen Deutschlands. Die Brüder haben es einfach raus, mittlerweile produzieren die auf einem recht hohen Qualitätsniveau und Aldi ist und bleibt nunmal ein Massenphänomen, das IMMER gekauft werden wird. Ob von alt, jung, arm, reich....

betrachte ich das von der betriebswirtschaftlichen Seite kann das auch positiv sein in Hinblick auf den IPode, die Nachfrage wird vllt. zurückgehen und dadurch kann es sein, dass Apple die Preise senken wird, um Konkurenzfähig zu sein. (natürlich setzt das vorraus, das Aldi solche PLayer in kurzen Produktzyklen auf den markt bringt, aber wer weiß....)
 
Haben Jaguar, Bang & Olufsen und Chanel jemals die
Preise gesenkt um Konkurenzfähig zu bleiben? ;)
 
So, langsam regts mich aber auf, *sorry*, aber immer diese Leute, die herkommen und als Argument gegen den iPod immer haben: "Der ist so teuer!", der ist sein Geld schon wert kann man da nur sagen. Die 100 € Unterschied hat man ganz schnell wieder drin. Was machst du z.B., wenn das Aldi-Teil irgendwelche Macken hat, dann haste die 200 € aus dem Fenster geworfen, da brauchste nicht glauben, dass du das irgendwo nochmal ersetzt bekommst, da kannste lange warten. Wenn du beim iPod Batterie Probleme beispielsweise hast, kommt UPS bei dir zu Hause vorbei und du kannst dir sicher sein, dass du den auch wieder kriegst(und in Ordnung). Wenn man selbst mal nen iPod in der Hand gehalten hat, weiß man, was der wert ist, also kommt mir nicht immer mit diesem völlig überholten Argument.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Zurück
Oben Unten