Album-Cover für genau ein Album wird bei Audi MMI nicht angezeigt. Wo könnte der Fehler liegen?

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich ratlos. Ich habe meine gesamte Musik-Mediathek auf eine separate SSD kopiert und nutze diese in meinem neuen Audi A5 als externe Musik-Quelle. Grundsätzlich klappt das auch ganz gut, einzig ein Album macht hier Probleme - mit dem Cover. Es handelt sich um eine bunte Mischung individueller Titel (350 Stück), die ich in der Apple Musik App als ein Album bzw. Compilation zusammengefasst habe (z.B. 'Sampler') und der ich über die App 'Yate' auch ein gemeinsames Album-Cover verpasst habe. Zusätzlich habe ich sogar noch den Album-Ordner mit diesem Cover versehen. Im Audi MMI wird aber nur bei diesem Album das besagte Cover nicht angezeigt sondern lediglich Audi-eigene Cover je Titel nach vermuteter Musik-Richtung (z.B. elektronische Musik oder Rock oder ...). Ich habe allerdings auch darauf geachtet, dass seitens Apple Musik oder über Yate keinem der Titel ein Genre fest zugeordnet wurde. Gibt es noch irgend etwas, was ich ggf. übersehen haben könnte, bzw. wie ist dieses verhalten bei nur diesem einen Album zu erklären?

DANKE!
 
.... vielleicht bereitet ja die Anzahl der Stücke ein Problem ....
 
Früher lag das manchmal an der Auflösung des Covers. Damals musste dieses unter 1.000px bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Schau lieber auf die Straße ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stelvio und dg2rbf
.... vielleicht bereitet ja die Anzahl der Stücke ein Problem ....
Da muss ich nochmals im Handbuch nachschauen. Wenn ich mich recht erinnere, darf die ganze Sammlung nicht mehr als 50.000 Titel umfassen (oder so ähnlich). Bei mir sind es alles in allem ca. 23.000 Titel. Da sollte ich noch im Limit sein. Auch die Anzahl der Unterordner ist begrenzt, hier dürfte ich aber auch noch deutlich im grünen Bereich sein. Von einer Begrenzung auf Titel oder Dateien pro Ordner bzw. Album habe ich nichts gefunden.
Früher lag das manchmal an der Auflösung des Covers. Damals musste dieses unter 1.000px bleiben.
Das hatte ich auch zunächst vermutet, das verwendete Cover liegt aber auch hier noch deutlich unter dem, was Audi als maximale Darstellungsgröße angibt.
 
Da muss ich nochmals im Handbuch nachschauen. Wenn ich mich recht erinnere, darf die ganze Sammlung nicht mehr als 50.000 Titel

ich meinte ehr die Anzahl der Stücke pro Album.
Ich habe schon viel zu viel Schoten gehört was deren Programmierungen so angeht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
ich meinte ehr die Anzahl der Stücke pro Album.
Ich habe schon viel zu viel Schoten gehört was deren Programmierungen so angeht ...
Was die Anzahl Stücke pro Album angeht, habe ich im Handbuch bislang keinen Hinweis gefunden. Ich schaue aber definitiv nochmals nach...
 
Zurück
Oben Unten