Album-Bewertung iTunes?

Pear

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
495
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich habe grad bei iTunes versucht einem ganzen Album eine bestimmte Wertung zu geben es aber nicht geschafft. Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt?

grüße p
 
alle titel eines albums sichtbar -> apfel+a ->apfel+i -> wertung geben
 
Wäre bestimmt sinnvoll

Hallo Pear,

eine gezielte Bewertung eines Albums als Ganzes ist bisher in iTunes noch nicht möglich. Hab mir das auch schon öfters gewünscht. Entweder man gibt die Bewertung selber ein, oder iTunes rechnet aus den Einzelbewertungen der Lieder dann den Durchschnitt für das Album zusammen. Vielleicht kommt das ja in eine der nächsten Versionen.

Gruß,

Mathias
 
danke! habs mir schon gedacht. aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt... ;)

gruß t
 
Albumbewertungen wären wirklich zu schön. Derzeit helfe ich mir da mit Playlisten und Dank der neuen Playlisten-Ordnertechnologie ist es nun vor kurzem auch recht erträglich geworden.
Ich befürchte aber, dass erst noch mehr von diesem Videoquatsch u.ä. eingebaut wird bevor man nochmals an derartige Funktionen denkt.
 
Hallo, merk ich gerade was nicht?

iTunes kann das!

Wie nobse schreibt:
alle titel eines albums sichtbar -> apfel+a ->apfel+i -> wertung geben

Oder verstehe ich nicht wovon ihr sprecht?
 
zwischensinn schrieb:
Oder verstehe ich nicht wovon ihr sprecht?
Dem Thread-Eröffner gings darum, nicht alle Titel eines Albums auszuwählen zu müssen und zu bewerten, sondern ganz einfach NUR das Album als Ganzes.

Allerdings kommt das Endergebnis aufs Gleiche raus. :D
 
Hi!

darf ich mich hiermal einmischen? ;)

Ich habe den Sinn dieser Bewertungen noch nicht ganz kapiert. Wie macht ihr das, also nach welchen Kriterien bewertet ihr einen Song beispielsweise als 1-Star oder als 5-Star?
Wenn alle Songs die ich in meiner Bibliothek habe, sind für mich 5-Star Songs, denn ansonsten wären die nicht da.. :confused: kopfkratz
Oder übersehe ich was wichtiges bei dem Bewertungssystem?
 
zwischensinn schrieb:
Hallo, merk ich gerade was nicht?

iTunes kann das!

Wie nobse schreibt:
alle titel eines albums sichtbar -> apfel+a ->apfel+i -> wertung geben

Oder verstehe ich nicht wovon ihr sprecht?
Wenn ich diese Schritte befolge, werden auch nur die Titel bewertet. Zumindest ich wünsche mir aber eine Bewertung der Alben unabhängig von den Bewertungen der einzelnen Tracks. Letztere haben ja auch ihre Daseinsberechtigung.
 
VXRedFR schrieb:
Hi!

darf ich mich hiermal einmischen? ;)

Ich habe den Sinn dieser Bewertungen noch nicht ganz kapiert. Wie macht ihr das, also nach welchen Kriterien bewertet ihr einen Song beispielsweise als 1-Star oder als 5-Star?
Wenn alle Songs die ich in meiner Bibliothek habe, sind für mich 5-Star Songs, denn ansonsten wären die nicht da.. :confused: kopfkratz
Oder übersehe ich was wichtiges bei dem Bewertungssystem?

Das kommt natürlich wieder darauf an, wie man das Programm nutzt. Wenn man nur seine persönlichen Lieblingssongs importiert, dann mag das mit den fünf Sternen für alle Titel stimmen - aber es gibt auch Leute, die ihre ganze Tonträgersammlung in iTunes verfügbar machen wollen und für die ist das eine sehr praktische Funktion. ;)

Ich benutze sie allerdings auch eher sporadisch, weil meine Meinung von vielen Songs stimmungsabhängig ist...
 
berland schrieb:
Wenn ich diese Schritte befolge, werden auch nur die Titel bewertet. Zumindest ich wünsche mir aber eine Bewertung der Alben unabhängig von den Bewertungen der einzelnen Tracks. Letztere haben ja auch ihre Daseinsberechtigung.
Ach jetzt verstehe ich!
Du willst sozusagen eine Weitere Bewertungsebene.
Song 2 und 5 einer Platte sind zwar 5 Sterne, das Album insgesamt kommt jedoch nur auf 2 Sterne.

Wäre wirklich zu überlegen.

Dann müsste es jedoch auch eine zweite Ansicht zur Wertung geben. Fraglich, ob das in iTunes zu integrieren ist ohne die Übersichtlichkeit zu beeinträchtigen.
 
So, das soll jetzt ja anscheinend gehen.
Kann mir jemand sagen wie? Selbst die iTunes Hilfe brachte mich nicht weiter...
 
na einfach so:

bild4bv5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pear und Pepe-VR6
Hihi, da sieht man den Wald vor Bäumen nicht :D

Vielen Dank!!
 
welchen wald??? wovon redest du??? ;) :D
cool genau is genau das wonach ich gesucht habe :)
 
Wow, danke @ Cadel !
Dank deinem Screenshot hab ich grade erst realisiert, dass man in dieser Ansicht die Grösse der Cover mit der Spalte verändern kann.
(Ist das evtl. auch neu seit iTunes 4.7 ?) EDIT: OK, offenbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die covergröße kann man schon seit ewigkeiten verändern
 
Kann mir jemand sagen, wie ich sämtliche Album-Bewertungen auf einen Schlag löschen kann? Kann doch wohl nicht sein, dass ich alle einzeln wegklicken muss… :mad:
 
Zurück
Oben Unten