Alarm beim Wegbewegen des AirTags ohne iPhone?

E

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
16
Hallo lieb Community,

darf ich fragen, ob es möglich ist, einen Alarm auf dem iPhone zu bekommen, sollte jemand den AirTag ohne meine nähe bewegen?

Also, der AirTag ist in meinem Scooter, wenn ich mit dem fahre, habe ich immer mein iPhone dabei. Somit weiß iCloud immer die beiden Standorte dieser Geräte. Das ist doch cool. Kann ich nun irgendwie einstellen oder diese Werte so abfragen, das ich mir das selber programmieren kann?

Da ich immer mit dem Scooter und dem Handy unterwegs bin, ist alles ok, Aber wenn ich den Scooter in der Stadt abstelle, und in den Supermarkt gehe, könnte jemand den Scooter klauen. Kann ich dann einen Alarm bekommen? Bei Bewegung?

Geht so etwas?
 
Dafür sind AirTags explizit NICHT gemacht. Sie dienen dem Wiederfinden von Dingen, eignen sich aber NICHT als GPS Überwachung.
Der AirTag verfügt über keinerlei Sensoren oder GPS, es ist nur ein Bluetooth-Chip. Daher kann man auch nicht "bei Bewegung" als Trigger nutzen.
Davon abgesehen ist es eh schon zu spät, wenn der Dieb mit dem Scooter fährt. Da kannst du nicht hinterher laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElaCorp und JARVIS1187
Für so etwas braucht man einen GPS-Tracker z. B. von Winnes oder PAJ. Die haben Bewegungs- und Erschütterungssensoren. Ausserdem die Option für Geofencing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElaCorp
Der AirTag verfügt über keinerlei Sensoren oder GPS, es ist nur ein Bluetooth-Chip. Daher kann man auch nicht "bei Bewegung" als Trigger nutzen.
Ja doch. Er hat einen Bewegungssensor drin.
Daher piept er ja los wenn er bewegt wird und schon länger ohne „Besitzer“ ist um Tracking zu verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElaCorp
Das ist kein Einsatzfall für ein Airtag, das ist etwas für einen dedizierten GPS Tracker. Der Klassiker wäre ein XEXUN TK102, aber Obacht, es gibt viele Fake und Nachbauten (siehe z.B. das schon etwas ältere Dokument von Itakka in Österreich (die auch den passenden Server für ihre Käufer kostenfrei zur Verfügung stellen): https://t41.itakka.at/external-pics/TK102-FAQ.pdf).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElaCorp
Auf der Apple Seite. Bei den technischen Daten. Da ist einer drin.
Wie soll er sonst merken dass er sich bewegt?
 
Zurück
Oben Unten