Akute Probleme mit IDVD

samm1917

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich habe noch nie in einem solchen Frageforum geschrieben, verzeit mir also die vielleicht etwas ungenauen Formulierungen. :)

Die Sache ist theoretisch relativ einfach. Ich habe eine Filmdatei (mp4) mit einer Grösse von 2.1 GB. Eine handelsübliche DVD-Rolling bezitzt bekanntlich ein Fassungsvermögen von 4.7 GB. Da ich eine absolute Design-Niete bin habe ich mir ein IDVD (08) Projekt angelegt mit dem man alle diese lustigen Effekte machen kann und gut aussieht obwohl man keinen Plan hat. :D

Diese lustigen Effekte belegen 0.2 GB. So und jetzt mein verdammten sch... Problem. Wenn ich den Film von 2.1 GB (mp4-Datei) importieren will sagt mir das Programm: 'filmdatei liegt über der Kapizität Ihrer Projekteinstellungen (Einstellung ist 4.56 GB).' Also geh ich auf Projektinformationen und der Film ist plötzig 8.4 GB gross!!! :confused: Da denk ich mir... ok... was soll jetzt die ...... Ich hab alles erdenkliche Versucht. Bin mit den nerven total am Ende!

Also liebe Leute, danke für eure Anteilnahme mittels guter Tipps, Erleuterungen, Alternativen.

Danke.

PS: ich knall das Ding jetzt dann gegen die Wand :mad: ;)
 
iDVD rechnet IMMER in MPEG2 um. Da dies das DVD Format ist. Dabei hat 1 Stunde Film ca. 4GB (grob übern Daumen gepeilt). Es kommt also nicht auf die Größe des importierten Films an sondern auf die Länge.
 
agent max. mission is done! danke bestens
 
Zurück
Oben Unten