Aktuelles Saturn-Angebot gut?

muplo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich will ja schon seit langem auf eine digitale Spiegelreflexkamera wechseln und im Moment ist ja diese "Alt gegen Neu" Aktion, wo man 100€ spart.

Da ist auch ein Angebot, worauf ich aufmerksam wurde:

Canon 1000D+18-55mm+75-300mm+Externer Blitz
(http://img.saturn.de/D/SA/WES/0305Misch/D_SA_WES_0305Misch_06.pdf)

Ist das Angebot denn gut?
Brauche ich einen solchen externen Blitz?
Lohnt es sich dafür, meine alte F50 dafür abzugeben? Denn ich habe im Internet dasselbe Angebot ohne externen Blitz gefunden für 499€
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=&customid=oesg&item=300420715080)

Ich bin ein Einsteiger in diesem Bereich, das Interesse ist aber sehr groß.
Wäre es denn gut, schonmal im "Vorraus" diesen Blitz mitzukaufen?

Hoffe ihr könnt helfen
-Muplo
 
brauchst Du denn einen Blitz? Ich fotografiere kaum in Gebäuden, meiner liegt daher meist im Schrank! Der interne Blitz an den Kameras ist meist blöd, weil der, direkt über der Kamera, noch niedrig genug ist und somit einen Schlagschatten vom Objektiv aus wirft.

Willst Du denn eine Canon haben? Ist diese Canon die die Du gern hättest? Dann kauf sie Dir!

ABER: der Spaß kommt bei schönen Bildern und wenn ich die Preise sehe kann es mit der Bildqualität der Objektive nicht sehr weit her sein. Für erste Schnappschüsse ist das sicher ok, versprich Dir aber nicht zuviel von den Objektiven!
Mein Tipp wäre: kauf Dir lieber ein Kit mit EINEM Objektiv und zunächst ohne Blitz und achte dabei das es ein gutes Objektiv ist.
 
Ein Blitz ist schon extrem sinnvoll, in allen Bereichen. Egal ob Nachtfotografie oder bei Sonnenschein. (Zum Beispiel wenn die Sonne von der Seite kommt und du das Model/Objekt komplett ausleuchten willst)