Aktuelles Powerbook 15" - Temperatur Monitor

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Hauser, 10.11.2005.

  1. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hi,

    habe seit wenigen Stunden mein neues 15" Powerbook (übrigens von KrauseBe - kann ihn nur empfehlen!).

    Ich habe grade den Temperatur Monitor in der Version 3.1 installiert. Dieser findet gleich 7(!) Sensoren. Dabei ist auch der Graphiksensor. Dieser steht aber konstant bei 100°C. Ist das bei euch auch so?

    Grüße,
    Hauser
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2005
  2. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Jo, hab grad mal nen Reboot gemacht.

    Die Temperatur ist jetzt bei 100°C und springt dann für eine Sekunde kurz auf einen anderen Wert (zwischen 48 und 99°C) und bleibt dann wieder auf 100°C stehen. Das geht jetzt die ganze Zeit so... ???

    Fehler vom TempMon oder hat mein Sensor einen defekt?

    Hauser
     
  3. skoon

    skoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    ich

    ich lad mir zwar grad die neue monitor version runter. was ich von meinem weiß, fängt bei 60 grad der lüfter an zu laufen. max. 63.8 grad hab ich mal zusammen gebracht (videos codieren für eine dvd). Sonst bleibt das zwischen 58 und 62 grad.

    schau mal aber gleich die neue version...

    Chris
     
  4. faJa

    faJa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.11.2005
    bei mir das gleiche, aber er rappelt sich nach ner zeit auf und zeigt das richtige an.
    siehe anhang
     

    Anhänge:

  5. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Hab das geliche PB (Okt 05) und zwei verschiedene Progs zur Themperaturanzeige installiert. Eines davon ist ein Widget - MiniStat2.
    Bei der Grafikkarte hab ich in beiden Fällen identische Ergebnise. Nach dem Einschalten sinds im Schnitt so 25 - 28°. Steigert sich dann im Lauf der Zeit um gut 10°. Und wenn ich was grafikintensives mache, geht er schon mal auf 56-58° hoch, drüber bin ich noch nicht gekommen bis jetzt.
     
  6. skoon

    skoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004


    nö bei mir findet er nur 4 sensoren. 1.3 GHZ Powerbook
     
  7. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hmmm ich häng nochmal eins von meinen Bildern ran...
    Also meins jumpt echt immer von 100 auf irgeneinen anderne - mal 58, dann 96, dann 80, dann 48, dann wieder 5 sekunden 100 usw... :(

    faJa, magst mal in deinen Kurzzeitverlauf gucken?

    Grüße,
    Hauser
     
  8. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    So, hier nochmal der Link zu meinem Screenie:

    Guckste hier


    @Eumel

    Welches andere Proggie verwendest Du denn noch? Habe mir das Widget mal gezogen, finde da aber nur die CPU Temperatur... (Muss ich es erst registrieren für die anderen Sensoren?)

    Hauser
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2005
  9. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ich wäre froh, wenn das PRogramm bei mir eine Temperatur der Grafikkarte anzeigen würde :(
     
  10. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hast den dennb auch das "aktuelle"?

    Hauser
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen