Aktuelles Macbook Pro 13" Retina August 2015 Aufrüstbarkeit

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.

Bin hardwaretechnisch aktuell leider nicht mehr auf den neuesten Stand.
Wenn ich mir heute ein Macbook Pro 13" Retina von Apple bestelle, kann ich bei diesem
dann die SSD selber aufrüsten? Ebenso die selbe Frage für den Arbeitsspeicher, wäre mir wichtig.
Danke.
 
Puhh, gut das ich nochmal nachgefragt habe, sonst hätte ich mich hinterher geärgert.
Dann muß ich mir die Konfiguration noch sehr gut überlegen und wahrscheinlich gleich auf die 512 GB Variante gehen.
Danke Dir.
 
Ja leider. Bei den neuen Modellen muss man genau überlegen und dann auch das Budget genau im Auge behalten...

Da ist leider fast nix mehr zum selber basteln...
 
Vom RAM abgesehen, der sich nicht aufrüsten lässt, wäre ich bzgl. der HD entspannt. Auch wenn es aktuell noch keine HD-Module gibt, wird da bestimmt noch was kommen. Im Zweifelsfall gibt es auch noch den SD-Cardslot. Der ist schön schnell. Lassen sich Jetdrive und andere SD-Cardlösungen zur Ergänzung verhältnismäßig günstig einbauen (Nifty).
 
...oder in einem schnellen Gehäuse eine externe SSD dran hängen...oder gleich die ultra-kleine Samsung...

Gruss, Ciccio
 
Puhh, gut das ich nochmal nachgefragt habe, sonst hätte ich mich hinterher geärgert.
Dann muß ich mir die Konfiguration noch sehr gut überlegen und wahrscheinlich gleich auf die 512 GB Variante gehen.
Sorry, aber da wage ich meine Zweifel zu äußern dass du permanent 512 GB auf deiner SSD vorrätig halten musst. Für den (absolut unverschämten) Aufpreis den Apple verlangt würde ich eher das 8GB/256GB MBP 13 holen und dazu eine 512er SSD in einem USB3-Gehäuse.
 
Wollte nur ein preisliche deutlich günstigere Alternative aufzeigen. Selbstverständlich wäre für eine Mac-only Umgebung ein Thunderbolt-Laufwerk die beste (aber auch deutlich teurere) Lösung.
 
Nochmal besten Dank für eure Tipps und Hinweise.
Habe mich dann letztendlich auch aufgrund des RAMs für das 15" Modell mit 512 GB entschieden.
Lokale Laufwerke mag ich nicht, im "Hausnetz" bin ich ja Datenspeichermäßig super mit meiner 4-bay-Synology versorgt, aber unterwegs bin ich auf ziemlich viele und große Dateien angewiesen.
 
Viel Spass damit ;)
 
Zurück
Oben Unten