aktuellen BluRay-Brenner in MacPro 3.1 (early2008) einbauen

M

myself1966

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
:) Hallo zusammen ! Ich bin ganz neu hier und benutze einen MacPro3.1. Mein DVD-Laufwerk verabschiedet sich langsam und ich möchte mir 2 aktuelle BluRay-Brenner einbauen. Nun habe ich folgendes in einem anderen Thread gelesen:Nun hat der Mac Pro ja auf dem Mainboard zwei nicht benutzte SATA-Anschlüsse. Wäre es denn nicht möglich, die BluRays dort anzuschließen? Wo finde ich diese SATA-Anschlüsse? In älteren Themen hatte ich gelesen, daß einige das wohl per ATAPI>SATA-Adapter gelöst haben, aber das müßte doch auf diesem Weg ohne Adapter gehen,oder ? Welche aktuellen Laufwerke laufen bei mir problemlos und können verbaut werden (Ich weiß z.B. nicht bei welchen man die Blende vorne an der Schublade abnehmen kann und das ist ja wohl nötig) ? Wie muß ich die Laufwerke dann jumpern (1xMaster, 1x Slave oder beide Cable Selected oder egal)? Welche BluRay-Software wäre dann empfehlenswert? (Arbeite sowohl mit OSX10.10.5 als auch mit 10.6.8) Gleich mal Vielen Dank für jegliche Hilfestellung und Unterstützung !
 
Zurück
Oben Unten