aktuelle Einschätzung Displayschaden am Macbook Air M1

Die Abmeldung von oneOeight ist vor dem Hintergrund inzwischen zahlloser Threads mit sich beharkenden Usern nur zu verständlich.
Reine Vermutung. Er könnte ja auch erkrankt sein oder im Sabbathjahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Ja. Das glaube ich ernsthaft.

Im Übrigen: sagt das der gleiche @picknicker1971, der sich zuletzt über Off-Topics beschwerte? Nur so als Hinweis: ich habe selbst vorgeschlagen, wieder zum Thema zurückzukehren.
Ok, dann können die wirklich mutigen Menschen, die trotz großer Gefahr bei der Nawalny–Beerdigung vor Ort waren, noch viel von dir lernen.

Das hat mit Zivilcourage soviel zu tun wie ein Pinguin mit Sonnenstudios…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, picknicker1971 und schatzfinder
Zum Thema: ich würde, sofern der Displayschaden mehr als 500,– kostet, zu einem gut erhaltenen Gebrauchtgerät raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pylo3821
Tja, fast 3 Seiten OT....da ist das untergegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Wie ich in #17 geschrieben habe, kämen in besten Fall 100€ Reparatur
Der Preis dürfte sich auf die Selbstbeteiligung in Verbindung mit AC+ handeln. Wenn der TE einen solchen AC+ hat, hätte er das hoffentlich erwähnt.

Ansonsten kostet ein Displaytausch bei Apple meist ab 500€ aufwärts (13“).
wenn ich es nicht ganz falsch sehe, mx. 270€.
Wie kommst du auf max. 270€?
Das nimmt Apple schon bei iPhone Displays.
Wäre sonst tatsächlich ein Schnäppchen.
 
@orcymmot 270 EUR sind der Maximalpreis bei einem Totalschaden. Aber auch eben nur die Selbstbeteiligung beim AC+.

P.S.: Es sind 259 EUR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe zwischenzeitlich einige Angebote eingeholt. Es wären bei dem Serviepoint in Speyer ca. 600€. Ich werde aber den Hinweisen hier aus dem Forum nachgehen und bedanke mich für die vielen Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Gregors Apfel, orcymmot und 2 andere
Immer wieder gern, viel Erfolg! Daumen sind gedrückt!
 
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe zwischenzeitlich einige Angebote eingeholt. Es wären bei dem Serviepoint in Speyer ca. 600€. Ich werde aber den Hinweisen hier aus dem Forum nachgehen und bedanke mich für die vielen Antworten.
Sehr gerne.
Bei dem Preis würde ich eventuell ein gut erhaltenes Gebrauchtgerät vorziehen und das defekte MacBook (nachdem du es via Monitor verbunden auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast) verkaufen.. vielleicht kommen paar Euro zusätzlich.

Viel Erfolg und beste Grüße
Gregor
 
Herzlichen Glückwunsch: Du bist die Nr. 1. Mein erster ignore!
Jetzt bekommt er es aber mit der Angst zu tun...

Ich habe hier noch ein fast nagelneues Macbook Pro 13" kurz vor M1-Einführung rumliegen, welches "lediglich" einen Hauptplatinenschaden hat. Ginge da mit dem Laptop der TE eventuell eine Symbiose?

Nachtrag: Jetzt lese ich gerade noch einmal den Eingangspost und stelle Macbook Air fest. Das kann dann wohl nix werden, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Noch ein kurze Rückmeldung, ich hatte das Macbook Air in meiner Fotoversicherung neben der Kamera und den Objektiven eingeschlossen, nun wird der Displayschaden von der Fotoversicherung übernommen.

Vielleicht ist dies ja für einige eine Alternative zu den PC Versicherungen

Gruß und nochmals Dank an das Forum für die vielen klasse Ratschläge und die Unterstützung im Schadensfall, das beruhigt die Nerven, wenn man massiv genervt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blur, blino, Gregors Apfel und 2 andere
Zurück
Oben Unten