aktuelle Einschätzung Displayschaden am Macbook Air M1

R

Rheinkind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
53
Reaktionspunkte
29
Guten Abend zusammen,
ich habe einen Displayschaden durch einen Unfall an einem 1 Jahre alten Macbook Air M1, ich würde das Display gerne reparieren lassen, gibt es außer den Apple Service für derartige Schäden eine erprobte günstigere Alternative?

Viele Grüße

Christian
 
Ja klar.
 
  • Haha
  • Wütend
Reaktionen: dosed und Killerkaninchen
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Das ist eine solche dumme Antwort auf eine Frage, deren Sinn wohl tiefer als ein Teller Suppe und daher so manchem Zeitgenossen zu hoch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx, stpf, vanyedoom und 11 andere
Aber mit diesen Antworten treibst Du natürlich Deinen Antwort-Zähler hoch.

Ich halte es dann eher mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung/Antwort hat, einfach mal Fr... halten"

Es ist nicht jeder so im Apple-Universum drin und dann sind doch solche Fragen angemessen.

Aber es wird auch jetzt wieder schnell eskalieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, Killerkaninchen und Elys
Danke Elys, für manche ist der Strom zu günstig, ansonsten würde man sich die Zeit für derartige Antworten sparen. Aber mir ist noch eingefallen, daß ggf. die Angabe der Region für einen direkten Besuch bei einer Werkstatt wichtig sein könnte. Für mich wäre eine Werkstatt in der Region Karlsruhe, Mannheim, einfach zu erreichen, würde aber bei einer Empfehlung ggf auch das Macbook versenden.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys und LuckyOldMan
Ich bräuchte einen ernstgemeinten sachdienlichen Rat, damit ich das Macbook weiter nutzen kann und es nicht zu einem wirtschaftlichen Totalschaden wird.
 
Ich hab jetzt mala eben auf der Apple-Seite geschaut:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-01 um 18.35.15.png
    Bildschirmfoto 2024-03-01 um 18.35.15.png
    239,5 KB · Aufrufe: 169
Aber mir ist noch eingefallen, daß ggf. die Angabe der Region für einen direkten Besuch bei einer Werkstatt wichtig sein könnte. Für mich wäre eine Werkstatt in der Region Karlsruhe, Mannheim, einfach zu erreichen, würde aber bei einer Empfehlung ggf auch das Macbook versenden.
Es geht ggf. nicht nur ums “Reparieren“, sondern auch um Ersatzteile.
Das könnte Dich auf Apple oder einen Apple Service Provider festlegen.

Vielleicht solltest Du beschreiben, was genau kaputt ist und was Apple Dir als Preis genannt hat.
Die Suche im Forum könnte Dich evtl. auch etwas weiter bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, RD11 und dg2rbf
Es ist immer wieder erstaunlich, wie es Menschen schaffen, freiwillig dermaßen ihre Zeit mit unterdummen Antworten zu verschwenden.
Was ist die Motivation dahinter?
Negativ auffallen wollen? Das glückt vortrefflich.
Fragende dumm dastehen lassen wollen? Das glückt nicht nur nicht, sondern der Schuss geht diametral nach hinten los.

Wenn es denn nur die eigene verschwendete Zeit wäre.
Unqualifizierte, dumme Antworten gehen allen anderen Forumsteilnehmern dermaßen auf den Keks, dass man von Störung des Forenfriedens sprechen kann.
Wenn dann als Ratschlag eine Aktivierung des Ignore-Modus empfohlen wird, wirkt das höchstens symptomatisch, aber beseitigt das Übel nicht an der Wurzel.

Damit wir nachhaltig vor solchen asozialen Auswüchsen geschützt werden, müsste sich die Moderation entschließen, endlich stärker gegen solche Trolle durchzugreifen.

Niemand, der im reellen Privatleben so mit seinen Freunden umspringt, kann diese länger als wenige Tage als seine Freunde bezeichnen.
Nur hier, im Internet, dem heiligen Zufluchtsort aller Spinner und Chaoten (Copyright Denzel Washington), kann man den Assi raushängen lassen, ohne dass was passiert.

Das muss ein Ende haben, liebe Moderation. Das muss ein Ende haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sachiko, diver68, Pylo3821 und 7 andere
@Killerkaninchen
Ich stimme Dir zwar nicht immer zu. Aber hier (y)

Diese Art von "Beiträgen" nimmt nach meinem Gefühl in den letzten zwei/drei Jahren ziemlich zu. Vielleicht auch ein Ausdruck der immer rüder werden Zustände in der Gesellschaft.
Man rotzt sowas mal schnell hin, ohne Sinn und Verstand.
Ich habe schon überlegt, hier garnicht mehr mitzulesen, weil oft aus trivialen Themen ein Fass aufgemacht wird und man am Ende einfach nicht mehr weiss, um was es ging.
Ich würde sogar Threads schließen (nicht löschen) die eine bestimme Zahl an Seiten überschreiten. Man kann sich da oft einfach nicht mehr durchkämpfen, ohne den Überblick zu verlieren. Aber wo zieht man Grenzen?

In dem Fall hier hätte der TE in 30 Sekunden auf der Apple-Seite nachsehen können, was der Spass theoretisch kosten könnte. Trotzdem ist die antwort #2 schlicht Banane.

Aber irgendwie fällt mir @schatzfinder in letzter Zeit öfters negativ auf. Kann man ja ignorieren. Ich tue mich aber schwer damit, Leute auf die Ignore-Liste zu setzen. Meine enthält, 2 Mitforisten, die mir wirklich tierisch auf die Nerven gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule, Siebenstern, Elys und 3 andere
Ich gehe bei @schatzfinder von der einfachsten Erklärung aus.

Hanlons Rassiermesser :LOL:

Dennoch @RD11 ist mir inzwischen meine Zeit zu schade von Teilnehmern zu lesen die einfach nur meine Zeit verschwenden.
Daher befinden sich inzwischen einige auf meiner Ignoreliste.

Dieses Forum ist für mich zumindest ein Ort für Hilfe aber auch Unterhaltung.
Die Benutzer die sich in meiner Ignoreliste befinden, bieten weder das eine noch das andere.

Sie sind schlicht nutzlos und das meist auch im realen Leben.
Nur im realen Leben hört ihnen niemand mehr zu. Niemand interessiert sich dort für ihre Ausführungen.
Sie fühlen sich komplett missverstanden und unterbewertet. Was sie nicht begreifen - sie sind uninteressant und werden eben nicht missverstanden.

Im Internet reagiert zumindest mal noch jemand auf ihr Geschwätz.

Mir ist meine Zeit zumeist zu schade um mich mit diesen armseligen Gestalten auseinanderzusetzen. :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: NeumannPaule, Siebenstern, dg2rbf und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Ihr wollt es vielleiht nicht wahr haben... aber.. Bislang sehe ich bis auf Schatzfinders "Ja Klar" nicht eine zielführende Antwort.
Durch die Bank nur allgemeines Palaver das allgemeines Palaver in diesem Forum überhand nimmt und die Welt schlecht geworden ist.

Anonsten gibt es in #5 nur das Schuldeingeständnis des TE dass er vergessen hat, seine Region im Ausgangspost zu erwähnen und dass er eigentlich gerne Lokal Reparieren lassen will...

RD11 war in #4 nah dran hilfreich zu sein hat aber auch nur das nochmal vorgeholt was der TE schon kannte.
...gibt es außer den Apple Service...


Leider kann ich mit lokalen Reparaturbetrieben auch nicht helfen, aber ich mag anmerken dass
z.b. "Günstige Apple Reparaturwerkstatt in Karlsruhe gesucht" eine deutlich Sinnigere Überschrift für das gesamte Thema gewesen wär!


Wenn einsenden dann www.cdx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fonzie1860, Ciccio, tamuli und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Die Frage war: Gibt es was günstigeres als Apple?

Die Antwort: Ja Klar ist faktisch eine korrekte Antwort auf die Frage.

Gleichzeitig schwingt darin die Aufforderung mit, besser ausformulierte Fragen zu stellen. Grandios! Zwei Wörter die es echt in sich haben.

Denn selbst wenn es wirklich keine "Dummen" Fragen geben sollte, so ist es doch eine Kunst, das zu Fragen was man auch wissen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT, Ciccio, Nicolas1965 und eine weitere Person
Die Frage war: Gibt es was günstigeres als Apple?

Die Antwort: Ja Klar war faktisch aussagekräftiger als alles, was sonst bislang hier kam.
Was aber nicht passiert wäre, hätte es die von Dir zitierte Antwort nicht gegeben.

Zudem gilt es noch das zu beweisen.
 
@tocotronaut
Ich finde, wenn ich bei Apple oder einem autorisierten Partner für im günstigsten Falle für 99€ einen Glasschaden repariert bekomme, würde ich dort hingehe und mir nicht ewig jemanden suchen, der es vielleicht für 85€ macht und ich nicht genau weiß, was da verbaut wird.

Insofern sehe ich meinen Beitrag schon als hilfreich an. Das Problem bei all dieser Schreiberei sehe ich so, dass hier ja kein wirklicher Dialog zustande kommen kann. Das ist halt bei einem direkten Gespräch einfacher.
Aber das ist die Natur von Foren. Es läuft halt öfters in die falsche Richtung.

Aber wie so oft: der TE ist bis jetzt nicht mehr in Erscheinung getreten und wir diskutieren wieder mal untereinander. Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tocotronaut
Ihr wollt es vielleiht nicht wah haben... Aber.. Bislang sehe ich bis auf Schatzfinders "Ja Klar" nicht eine zielführende Antwort.

Nein, ich will es nicht wah haben.
Ich will es noch nicht einmal wahr haben.

Bei @schatzfinder scheint Morbus Olaf im Endstadium vorzuliegen.
So eine unterdumme Antwort wie #2 geht ganz einfach nicht.

Absichtliches Missverstehen, um andere dumm aussehen zu lassen, ist hochgradig antisozial.

"Können Sie mir sagen, wie ich zum Bahnhof komme?"
"Ja! Schönen Tag noch."

Das geht vielleicht in Sketchen. Aber im Real Life nicht.

 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Symbiose, Elys, Siebenstern und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, tamuli und dg2rbf
Ich gehe bei @schatzfinder von der einfachsten Erklärung aus.

Hanlons Rassiermesser :LOL:

Dennoch @RD11 ist mir inzwischen meine Zeit zu schade von Teilnehmern zu lesen die einfach nur meine Zeit verschwenden.
Daher befinden sich inzwischen einige auf meiner Ignoreliste.

Dieses Forum ist für mich zumindest ein Ort für Hilfe aber auch Unterhaltung.
Die Benutzer die sich in meiner Ignoreliste befinden, bieten weder das eine noch das andere.

Sie sind schlicht nutzlos und das meist auch im realen Leben.
Nur im realen Leben hört ihnen niemand mehr zu. Niemand interessiert sich dort für ihre Ausführungen.
Sie fühlen sich komplett missverstanden und unterbewertet. Was sie nicht begreifen - sie sind uninteressant und werden eben nicht missverstanden.

Im Internet reagiert zumindest mal noch jemand auf ihr Geschwätz.

Mir ist meine Zeit zumeist zu schade um mich mit diesen armseligen Gestalten auseinanderzusetzen. :ROFLMAO:
Und Deine Handhabung des Forums und Foristen hat was mit dem Thema zu tun und interessiert wen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten