Aktuelle Browserbenchmarks

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Endlich hat jemand mein Leiden erhört und mir Browserbenchmarks für aktuelle Browser geschenkt. Eine Liste mit den gängigsten Browsern ist vertreten.

Ich nutze derzeit den unten angesprochenen "Flock", welcher sich mit der Performance von Firefox deckt. Ich denke ich werde mal wieder zu Safari rüberschauen... jetzt wo ich 1GB RAm in meinem Mac Mini habe... Ich habe nur das Gefühl der Test ist sehr Pro-Webkit... und Anti-Gecko at all... :/ Was sagt ihr?

http://macintalk.com/index.php?id=136
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich arbeite nur leider täglich mit wordpress und leider wurde aufgrund der aquafizierung von safari die quicktagbuttons für safari schlicht deaktiviert, weil safari wieder kleine bubbles draus macht :/

deswegen ist safari nicht blogging-kompatibel... zur vielleicht größten blog-software der welt :/ was is los in cupertino?
 
Hui,
ich dachte mir nach dem Umstieg auf OSX bei Firefox aber auch, dass es ordentlich langsamer zugeht und irgendwo der Wurm drin ist.
Wenn Safari soviel schneller sein soll, wäre es vielleicht doch ratsam, mir ihn zumindest mal näher anzusehen. Gebloggt wird ohnehin mit ecto.
Kann den Safari die Lesezeichen des Firefox importieren und anständig verarbeiten?
Und was wird mir besonders fehlen, bzw. was würde Euch besonders fehlen?
Danke,
knarx
 
wieso lassen die Opera aussen vor?
Ist doch ein sehr guter, verlässlicher Browser :rolleyes:
 
Was ich bei Safari vermisse sind die Dropdown RSS Feeds wie bei Firefox. Oder gibts da eine Möglichkeit dafür?
 
_julius schrieb:
Endlich hat jemand mein Leiden erhört und mir Browserbenchmarks für aktuelle Browser geschenkt. Eine Liste mit den gängigsten Browsern ist vertreten.

Ich nutze derzeit den unten angesprochenen "Flock", welcher sich mit der Performance von Firefox deckt. Ich denke ich werde mal wieder zu Safari rüberschauen... jetzt wo ich 1GB RAm in meinem Mac Mini habe... Ich habe nur das Gefühl der Test ist sehr Pro-Webkit... und Anti-Gecko at all... :/ Was sagt ihr?

http://macintalk.com/index.php?id=136


Vielleicht solltest du mal diesen Text eines Safari Entwicklers über:
http://weblogs.mozillazine.org/hyatt/archives/2004_05.html#005496
"Testing Page Load Speed" lesen
One of the most problematic tasks when working on a Web browser is getting an accurate measurement of how long you're taking to load Web pages. In order to understand why this is tricky, we'll need to understand what exactly browsers do when you ask them to load a URL. .......

und zum Test von macintalk.com -
Der ist von vorne bis hinten von einem Apple Fan manipuliert ;-)
Ein Witz an Objektivität, inbesondere peinlich für den Ersteller und zum Glück hat Safari oder Omniweb so einen dummdreisten "Test" bzw. so eine Manipulation nicht nötig

P.S.
teste den Kram doch selber - es gibt im Netz diverse Benchmark Tests
übrigens, (siehe auch den erwähnten Text) keinen mit dem du ein objektives Bild hinbekommst - mal gewinnt der eine, mal der andere - alles wertlos ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt doch nicht auf die pure Benchmark darauf an, wie wir seit Intel Macs wissen ist es vor allem die subjektive Geschwindigkeit, die uns beeinflusst, und die stimmt bei Safari! Für mich zumindest.
 
Zurück
Oben Unten