Aktuell von MacGadget.de !!!

Diskutiere mit über: Aktuell von MacGadget.de !!! im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2004
    (13:30 Uhr) Intel liefert Core 2 Duo für Desktops aus. Intel hat heute die sofortige Verfügbarkeit der neuen Core 2 Duo-Prozessoren für Desktop-Systeme bekannt gegeben. Der im 65 Nanometer-Verfahren gefertigte Chip verfügt über zwei oder vier MB L2-Cache, ist für einen Bustakt von 1066 MHz ausgelegt und anfangs in Taktraten von 1,86, 2,13, 2,40, 2,66 und 2,93 GHz erhältlich. "Die neuen Prozessoren sind 40 Prozent leistungsfähiger als Intels bester Prozessor der vorherigen Generation und verbrauchen in der Desktop-Version zudem 40 Prozent weniger Strom", verspricht Intel. Eine 3,2 GHz-Version soll im weiteren Jahresverlauf erscheinen. Der Zweikern-Prozessor enthält 271 Millionen Transistoren und ist 64 Bit-fähig, d. h. er unterstützt mehr als vier GB Arbeitsspeicher. Die für Notebooks ausgelegte Mobilvariante des Core 2 Duo soll Ende August zur Verfügung stehen. Sie arbeitet mit einem Bustakt von 667 MHz und soll in fünf Ausführungen (1,66 bis 2,33 GHz; zwei oder vier MB L2-Cache) zu haben sein. Der Core 2 Duo ist für künftige MacBook Pro- und iMac-Modelle sowie einen Power Mac-Nachfolger im Gespräch.
     
  2. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Juuuchhuuu !! das wird mein neuer iMac !! Wann der wohl kommt ???
     
  3. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Ja, ich denke, bei Merom werde auch ich zuschlagen. Weiß nur noch nicht, mit welchem Gerät und ob ich vorsichtshalber mein Powerbook noch behalte oder verschachere. Sagt mal, warum sehe ich keine Gebrauchtwarenliste mehr bei Macnews. Komisch, komisch.


    Gruß

    Frank T.
     
  4. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Oh nein! Jetzt muss ich meinen iMac wieder verkaufen und das neueste Modell erwerben, sonst bin ich nich lässig... :(
     
  5. merlin44

    merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Wird der auch nun sofort verbaut oder dauert das noch....will mir eigendlich in absehbarer Zeit n iMac zulegen :rolleyes:
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    in 10 tagen werden wir mehr wissen.
     
  7. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Das denke ich aber auch, das kann nicht angehen, dass Du mit deinen lahmen Core 1!!!!!!! Duo dahockst, während wir, vor allem ich mit einem fetten Core 2!!!!!!!! Duo dahocken werde. Mein Rechner wird Deinen sowas von platt machen, dass Du nur noch einen Kondensstreifen siehst. :D


    In diesem Sinne viel Spaß noch mit den langsamen und öden Core 1!!!!!! Duo, auch genannt Ödduo. ;)


    Gruß an Dich

    Frank T.
     
  8. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.06.2004
    optimal, hoffentlich gibt´s dann nen neuen imac und die alten landen wieder wie die i/powerbooks in den kleinanzeigen :)
     
  9. definger

    definger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    26.03.2006
    genau deshalb wart ich noch mit meinem macbook kauf...
    zumindest einer der gründe neben "1. revision" und temperatur...
    über kurz oder lang werden sicher auch die non-pros damit upgegradet..
     
  10. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Hoffe in 10 Tagen wird viel neues gezeigt. Der core 2 duo ist aber jetzt doch wohl neben Leopard pflichletktüre für jobs, oder ? ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aktuell MacGadget Forum Datum
Aktuell heute: Neue Cinema Displays im Anmarsch? Mac-Gerüchteküche 07.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche