Aktualisierung von Airtags

L

lupoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
329
Reaktionspunkte
177
Hallo,

angestoßen durch andere Foren bin ich auf ein Problem aufmerksam geworden, was ich nicht lösen kann. Da hier wohl eine größere Com unterwegs ist, würde ich gern hier versuchen, ob man/ich ein Stück weiterkommt. Ist nicht ganz einfach zu beschreiben - aber der Reihe nach...

Ich nutze einen Airtag in meinem Fzg, welcher mit meinem Iphone und "Wo ist?" verbunden und registriert ist. Der Airtag wird bei Annäherung angezeigt mit "Bei dir" - so weit so gut.
Wenn ich jetzt mein Fzg auf unseren Firmenparkplatz (>100 Fzg) abstelle und zu meinem Arbeitsplatz gehe, wird mir die gesamte Zeit keine Aktualisierung durchgeführt. (Gesehen vor 10h) Sehr viele Kollegen haben Iphones und benutzen den Parkplatz - aber nix passiert.

Deshalb heute ein Versuch.
Fzg steht auf Parkplatz; Anzeige in "Wo ist?": "Zuletzt gesehen vor 9h" Während ich ausserhalb der BT-Reichweite bleibe, gehen 2 Kollegen mit aktuellen Iphones zu meinem Fzg; umrunden es einmal - keine Aktualisierung. 2 weitere Kollegen mit Iphones gehen nacheinander zu meinem Fzg; drehen ebenfalls eine Runde - ebenfalls keine Aktualisierung.
Ich näher mich dem Fzg mit dem Iphone in der Hand: ca. 30m vor dem Erreichen: Aktualisierung; Anzeige "Bei dir"

Das der Zustand und ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Wieso aktualisiert sich der Airtag in der "Wo ist?" Anzeige nicht, wenn andere Iphones in der Nähe sind? Die Nutzung des Iphone-Netzwerkes ist doch aber Voraussetzung, dass der Standort aktualisiert und angezeigt wird?

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Konstellation und kann das Verhalten der Airtags gegenchecken. Irgendwie komme ich gerade nicht wirklich weiter.

Zur Ergänzung noch:
Iphone iOS: aktuell
Airtag: Firmware aktuell + keine Batteriewarnanzeige
 
Zurück
Oben Unten