aktualisierung auf panther schlägt immer fehl

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
hi,

bin ja nun schon im forum durch so manches problem und auch "problemchen" einigen bekant.

auch heute habe ich ein problem (gibts eigentlich den fehler-könig-titel?).

mein b/w g3 350@450 mit 448MB Ram und der standart ati rage 128 hat zwei platten- eine 6gb ab werk und eine etwas ältere 4gb quantum aus den beigen g3s.

auf der 4gb läuft 10.2.8 - die 6gb ist als ablage für alle programme und dateien im einsatz und als slave gejumpert - die 4gb mit system also der master.

nun wollte ich im x-ten anlauf endlich den panther zum schnurren auf meiner mühle bringen - doch apple verweigert mir dies irgendwie.

wenn ich die installation auf dem 10.2.8 anweise will er das system auf 10.3 upgraden. super, also lasse ich alles durchlaufen, wähle mir noch den installationsumfang aus (also druckertreiber etc. - alles unnötige raus) und e prüft die install-cd, überprüft die platte und beginnt it "notwendige systemsoftware teil1" - das bricht er aber sehr früh nach ca. 2-4 min ab - geht dann über in den bluescreen und die "uhr" im unteren monitordrittel dreht sich immer weiter bis ich schließlich den rechner resete. dann bootet er hoch und bleibt noch beim grauen apfel hängen (über das bild sind krasse verzerrungen und störungen horizontal verteilt).

was ist da los? firmware ist aktuell.

schon die install von OS 9.0.4 bleibt immer hängen sodaß ich nichtmal classic habe.

alles bockm**t!


viele grüße,

der kaiser von problemhausen in brandenburg
 
achja, nach paar mal pram zappen bootet er dann wieder normal in 10.2.8
 
das problem kennt keiner?

nicht mal irgend eine idee??

HILFE!! 10.2.8 hat sich doch so zickug was usb u. firewire angeht - ohne panther kann ich nicht arbeiten...
 
Kannst du denn nicht alles irgendwo auslagern. Die Platte formatieren und dann den Panther als clean install installieren?. Ist doch immer Scheisse sachen upzudaten.
Das war meine meinung.

Gruss XanTax
 
bw-g3 und OS X habe ich dann irgendwann sein lassen. Die Kisten sind einfach broken.

Ich bilde mir ein, ein bisschen was von Macs zu verstehen, und als ich neulich auf so einer Kiste 10.2 Server installieren wollte (Er sollte bloß Druckerspooler sein! Weil die Lizenz eh rumlag!) habe ich das auch nicht mal draufbekommen.

Jetzt läuft Linux drauf, also ist die Kiste heile.

Gruß, Ratti
 
Braucht der B/W Power Mac nicht auch ein Firmwareupdate für OS X? Kann sein, das es bei Jaguar noch ohne ging und er erst jetzt bei Panther bockt.
 
nicht mal irgend eine idee??

HILFE!! 10.2.8 hat sich doch so zickug was usb u. firewire angeht - ohne panther kann ich nicht arbeiten...[/QUOTE]

Hi, habe in meinen Unterlagen folgendes zur Panther Installation gefunden:
Wenn Sie mit einem Power Mac G3 (Blau und Weiß) arbeiten, der mit einer Apple SCSI-Festplatte ausgestattet ist, wählen Sie als Format für das Ziel- volume bitte nicht "UNIX File System" (UFS) aus.
Wäre vielleicht eine Idee.
Gruß mymacs
 
alles ide-festplatten...desweiteren ist die firmware aktuell....clean-install von anderer platte habe ich auh schon mehrmals probiert und immer an verschiedenen stellen abbrüche gehabt (einmal gab es eine fehlermeldung beim installieren zusätzlicher software - dann gings bis zur registrierung, welche immer wieder von vorn startete)

ehrlich ist das echt nervig mit jaguar....da heul ich echt rum denn mein beiger g3 lief mit panther ohne probz...
 
Zurück
Oben Unten