aktualisierte Datenliste mit Verzögerung?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von osteo, 22.09.2004.

  1. osteo

    osteo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2003
    Wieso dauert es manchmal recht lange, bis die Liste der kompletten aktualisierten Daten in OS X verfügbar ist? Zum Beispiel: Ich speichere ein Photoshop-eps in einen Ordner und möchte diese Datei in XPress in einen Bildrahmen laden. Nur lässt sich diese Datei leider nicht finden. Ich suche sie im Finder und sie ist an der richtigen Stelle und erst nach einer gewissen Zeit kann ich sie auch über den Bild-laden-Dialog sehen. Oder ich schicke eine PS-Datei über den Distiller und nachdem alles fertig ist kann ich diese PDF Datei wieder nicht gleich im Öffnen Dialog von Acrobat Reader finden sondern muss wieder einige Zeit warten. Im alten OS ging das sofort. Kann ich da was anders einstellen?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    An der Stelle ist das OS X verbesserungswuerdig. Das dynamische update des Finders laesst zu wuenschen uebrig. Es gibt tools mit denen kannst du entweder einen manuellen restart vom Finder machen (es wird ein Quit command im File Menu des Finders freigeschaltet) oder das automatisch im hintergrund laufen lassen. Schau mal hier im Forum (suchen) oder bei Versiontracker. Ich habe ueber Xupport das quit im Menu freigeschaltet. Das kostet aber sharewaregebuehr.

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...