aktualisierte Datenliste mit Verzögerung?

osteo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Wieso dauert es manchmal recht lange, bis die Liste der kompletten aktualisierten Daten in OS X verfügbar ist? Zum Beispiel: Ich speichere ein Photoshop-eps in einen Ordner und möchte diese Datei in XPress in einen Bildrahmen laden. Nur lässt sich diese Datei leider nicht finden. Ich suche sie im Finder und sie ist an der richtigen Stelle und erst nach einer gewissen Zeit kann ich sie auch über den Bild-laden-Dialog sehen. Oder ich schicke eine PS-Datei über den Distiller und nachdem alles fertig ist kann ich diese PDF Datei wieder nicht gleich im Öffnen Dialog von Acrobat Reader finden sondern muss wieder einige Zeit warten. Im alten OS ging das sofort. Kann ich da was anders einstellen?
 
An der Stelle ist das OS X verbesserungswuerdig. Das dynamische update des Finders laesst zu wuenschen uebrig. Es gibt tools mit denen kannst du entweder einen manuellen restart vom Finder machen (es wird ein Quit command im File Menu des Finders freigeschaltet) oder das automatisch im hintergrund laufen lassen. Schau mal hier im Forum (suchen) oder bei Versiontracker. Ich habe ueber Xupport das quit im Menu freigeschaltet. Das kostet aber sharewaregebuehr.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten