'Aktivitätsanzeige' verschwunden.. su funktioniert nicht mehr.

B

Borack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Aus unerklärlichen Gründen ist auf meinem Mac das Programm 'Aktivitätsanzeige' verschwunden... wieso passiert sowas?
Weiter funktioniert der SuperUser Befehl im Terminal nicht mehr.
Wenn ich su eingebe, anschliessende mein Passwort dann erscheint bloss 'Sorry'.

Was soll das?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss evt. Rat.

Beste Grüsse
-Borack
 
Lade Dir Pacifist herunter (bei versiontracker.com suchen) und extrahiere Dir die Aktivitätsanzeige aus den Systemdatenträgern heraus.

Für weitere Informationen dazu kannst Du hier im Forum nach 'Pacifist' suchen. Die Vorgehensweise ist immer gleich.
 
Hallo!
Bist Du sicher, dass sie wirklich "weg" ist (Stichwort: Spotlight-Suche)?
Wenn ja, dann gibt es zumindest einen ähnlichen Thread:
https://www.macuser.de/threads/dienstprogramme.237066/
Wie so etwas passiert, kann ich Dir nicht sagen. Bei mir sind noch nie (!) irgendwelche Programme von alleine verschwunden.
Auch wenn es weh tut, aber da wirst Du den Fehler in erster Linie bei Dir suchen müssen.
Gruss
der eMac_man
 
mit dem su ist völlig in Ordnung.

Um auf einen anderen Benutzer zu wechseln wie z.b. von normal user auf
verwalter user musst du im terminal eingeben:
"su verwalter"
dann kommt passwort
"*******"
und dann sieht es so:
MacintoshPladde :/Users/normal verwalter$

dann bist du im usrmod des users der de Mac verwalten darf.
 
ja, auch spotlight ergibt keine ergebnisse (sowie quicksilver) .

werde mir dann also mal den pacifist runterladen.

@volksmac.. wie meinst du das? bis jetzt hat das immer funktioniert. su, passwort und fertig. nun klappt es nicht mehr, und ich bin mir sicher ich gebe das richtige passwort ein.
su admin oder su root funktioniert ebenfalls nicht. .
 
Zurück
Oben Unten