Aktivitäts Anzeige ?????

PeterLustig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
Nabend,
kann mir mal wer erklären was das alles in der AA zu bedeuten hat. Ich bin seit ca 6 Monaten neu aufm Mac und weiss immernoch nicht was zB. der phasikalische-, vituelle-, private-Speicher jeder Anwendung sein soll. Was ist da der Unterschied?
Die RAM Nutzung raff ich auch noch nich so ganz. reservierter-, aktiver-, inaktiver-, genutzter-Speicher. Hmm, ich meine frei und genutzt is schon klar, aber wie hängt das zusammen. Und was soll die Unterteilung?

Vielleicht kann hier mal wer mit Wissen glänzen.

Danke,
Casi
 
Hast du dir schon mal das Hilfe Menü in der Aktivitätsanzeige angesehen?
 
Frei: absoult leer
Virtueller Speicher: Virtueller Ram auf der Festplatte
Reservierter Speicher: Wird grade verwendet und kann nicht auf die festplate ausgelagert werden
Aktiver Speicher: Wird grade verwendet und kann ausgelagert werden
Inaktiver speicher: Wurde verwendet und was vorher drin stand wurde einfach dagelassen so das es einfach nochmal benutzt werden kann, ist aber ohne weiters zu verwenden
Genutzt: summe aus Reserviertem, aktivem und inaktivem Speicher

De facto kanns du den inaktiven zum freien Speicher zählen.

Übrigens steht das auch alles in der Hilfe der Aktivitätsanzeige ;)
 
Jou, jetzt. Hab ich nicht dran gedacht.
Na gut, ist nicht so wie ich es mir gewünscht habe aber gut.

Die Hilfe gibt mir folgendes:
Mithilfe der Aktivitäts-Anzeige können Sie sehen, wie viel Systemspeicher auf Ihrem Computer beansprucht wird. Die verschiedenen Speichertypen werden in Megabyte angezeigt, und die Prozentangaben in einem Kreisdiagramm dargestellt.

Klicken Sie in "Speicher".

Bei virtuellem Speicher handelt es sich um Speicherplatz auf einer Festplatte, der als Puffer für Arbeitsspeicher verwendet werden kann. Der reservierte Speicher wird gerade verwendet und kann nicht als virtueller Speicher ausgelagert werden. Der aktive Speicher wird gerade verwendet, kann jedoch als virtueller Speicher ausgelagert werden. Der inaktive Speicher wurde verwendet und kann neu zugeordnet werden. Freier Speicher ist sofort verfügbar.

Sie können die Farbe von Objekten im Diagramm ändern, indem Sie in das Farbfeld neben dem jeweiligen Objekt klicken.
 
Nun, öhm, nichts.
Bin immernoch etwas DOSe geschädigt.

Ich arbeite dran.

Danke
 
Zurück
Oben Unten