Aktivierungsprobleme iPad 4

Luzi1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes iPad 4 (A1460 Wifi/Cellular, US-Modell) bei einer bekannten Auktionsplattform ersteigert. Leider versuche ich schon 3 Tage vergeblich das Gerät zu aktivieren (über WLAN). Laut Fehlermeldung ist der Aktivierungsserver angeblich vorübergehend nicht erreichbar. Da ich zuerst vermutet habe, dass keine Internetverbindung aufgebaut wird, habe ich den Netzwerkverkehr über meine Fritzbox mitgeschnitten. Dort ist ersichtlich, dass der Apple-Server zumindest kontaktiert wird und danach eine Weiterleitung zu Akamai ausgeführt wird. Eine Aktivierungssperre gibt es auch nicht. Gibt es sonst noch Gründe, die eine Aktivierung verhindern könnten? Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit Update auf 8.1 habe ich auch schon versucht. Muss eventuell eine SIM-Karte eingelegt sein?

Eine Aktivierung über iTunes liefert dasselbe Ergebnis, wobei ich aber im Moment kein Kabel von Apple habe. Das Gerät wird mir nur kurz in iTunes angezeigt und danach verschwindet es wieder.


Gruß Luzi
 
SIM-Karte und Original-Kabel brachten nichts.... scheinbar doch ein Hardwareproblem.
 
Hallo Luzi1,

ich bin mir nicht sicher aber alle die ein iPad aus Amerika haben, haben dieses in USA im Store gleich aktivieren lassen…
Eventuell mal über einen US-Proxy versuchen?

Gruß Andi
 
Hallo Luzi1,

ich bin mir nicht sicher aber alle die ein iPad aus Amerika haben, haben dieses in USA im Store gleich aktivieren lassen…
Eventuell mal über einen US-Proxy versuchen?

Gruß Andi

Hallo Andi,

danke für den sehr guten Tipp. Vielleicht ist der später einmal gut. Im aktuellen Fall wurde das Handy angeblich in D gekauft. Das wusste ich am Sonntag noch nicht.

Gruß Luzi
 
Ich hänge mich mal hier dran:

Habe bei einer Firmenauflösung-/Zwangsversteigerung-Auktion ein iPad 4 WiFi + Cellular mit 16 GB für 170€ erstanden. Leider ist das iPad noch mit einem iCloud-Konto verbunden, installiert ist wohl iOS 7.x. Es ist nicht möglich, das iPad über USB mit dem Mac und iTunes zu verbinden und neu zu installieren. Der vorherige Besitzer ist mir nicht bekannt. Letzte Idee wäre, mich aufzuraffen und mit dem iPad und der Rechnung von der Versteigerung zum Apple Store zu gehen mit der Bitte, das iPad freizuschalten. Hat schon mal jemand so etwas ähnliches mit einem iOS-Gerät versucht, zum Beispiel bei einem eBay-Kauf?
 
Hast leider Pech gehabt.
Vor kurzem gab es schon mal so einen ähnlichen Thread. Es ging um die Entsperrung vom iCloud Konto eines iPhones und es gab keine Möglichkeit das Mobile Gerät zu entsperren. Egal ob man Nachweisen konnte, dass man der Besitzer ist oder etc.

Vielleicht hat sich was geändert bei der Vorgehensweise, aber ich bezweifele es.
 
Mache es doch wie dieser... mit ordentlichem Gewinn:

http://www.ebay.de/itm/Apple-iPad-4...iPad_Tablets_PCs_eReaders&hash=item1c491e1a03


Ich hänge mich mal hier dran:

Habe bei einer Firmenauflösung-/Zwangsversteigerung-Auktion ein iPad 4 WiFi + Cellular mit 16 GB für 170€ erstanden. Leider ist das iPad noch mit einem iCloud-Konto verbunden, installiert ist wohl iOS 7.x. Es ist nicht möglich, das iPad über USB mit dem Mac und iTunes zu verbinden und neu zu installieren. Der vorherige Besitzer ist mir nicht bekannt. Letzte Idee wäre, mich aufzuraffen und mit dem iPad und der Rechnung von der Versteigerung zum Apple Store zu gehen mit der Bitte, das iPad freizuschalten. Hat schon mal jemand so etwas ähnliches mit einem iOS-Gerät versucht, zum Beispiel bei einem eBay-Kauf?
 
Ähh, du hast aber eine AppleID, oder?
Ansonsten über die Applesite anfordern bzw. eintragen.
 
Ja, natürlich. Das iPad findet kein Netz bzw. sucht dieses selbst bei nicht eingelegter SIM-Karte.

Bitte betrachtet mein Problem als gelöst, ich bin bereits in Kontakt mit AppleCare.


Ähh, du hast aber eine AppleID, oder?
Ansonsten über die Applesite anfordern bzw. eintragen.
 
Zurück
Oben Unten