Aktivierung o2 Micro-SIM

iT0bi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
426
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen.

Ich habe mir grad in Köln bei o2 eine Micro-SIM abgeholt. Laut Beschreibung auf der Homepage von o2 soll ich die Karte einlegen, via iPad aktivieren und mir dann auch einen Tarif aussuchen.

Soweit hat alles geklappt, nur die ICCID (Seriennummer der Micro-SIM) wird nicht erkannt. Egal was ich eingebe, ich bekomme immer eine Fehlermeldung das es die Nummer nicht gibt.

Oben auf der DIN A4-Seite steht unter Kartennummer eine 19-stellige Nummer. Diese gebe ich ohne Strich und Leerzeichen ein, funktioniert nicht.

Unter dem Barcode, auf dem die große SIM-Karte klebte, steht eine Nummer. Diese wird auch nicht erkannt.

Auf der Rückseite der Micro-SIM steht eine Nummer, diese wird auch nicht erkannt.

Bei der o2-Hotline komme ich leider nicht weiter, weil ich eine Handy- oder Festnetznummer angeben muss.

Mache ich irgendwas falsch?

Edit: Das ist jetzt eine ganz normale Micro-SIM aus dem o2-Laden. Brauche ich eine spezielle o2-Blue-MicroSIM???
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh über die SIM online. Nicht über WLAN. Dann wird die automatisch übermittelt.
 
Ich kann über die SIM nicht online gehen. Es erscheint nur "Kein Netz". Das habe ich bereits versucht, weil es von o2 auch so erklärt wird.

Ich vermute ich habe eine "falsche" Micro-SIM und ich brauche eine spezielle blue-MicroSIM...
 
Eher nicht. Wahrscheinlich ist die SIM an sich noch nicht aktiviert worden.
 
Gut, dann muss ich morgen früh mal die blue-Hotline anrufen. Die Leute dort sind seit 20 Uhr schon im verdienten Feierabend. :)
 
Wie schon vermutet: Mir wurde eine MicroSIM gegeben, die nicht für die Verwendung im iPad geeignet ist.
Habe mir die Karte jetzt online bei o2 bestellt, im Kölner Gravis gibt's die Karte leider nur bei gleichzeitigem iPad-Kauf.
 
Wie schon vermutet: Mir wurde eine MicroSIM gegeben, die nicht für die Verwendung im iPad geeignet ist.
Habe mir die Karte jetzt online bei o2 bestellt, im Kölner Gravis gibt's die Karte leider nur bei gleichzeitigem iPad-Kauf.

Hmmm, warum nicht einfach in einem netten mStore gehen und sich eine Vodafone Karte fertig aktiviert abholen, die Du bis Ende Juli kostenlos benutzen kannst, um dann zu entscheiden, welcher Tarif und ob die Verfügbarkeit Dir gefällt ?

...fragt sich der Smurf
 
Zurück
Oben Unten