aktive Programme sehen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von atropos, 24.11.2006.

  1. atropos

    atropos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Hallo!
    Wie kann ich sehen welche Programme alle im Hintergrund laufen? Mit Expose sehe ich das nicht und im Dock wirds auch nicht angezeigt. Ich sehe die offenen Programme nur wenn ich mit apfel + tab herumschaue. Mit geht aber ein wenig die Taskleiste von Windows ab auf der ich wirklich ALLE offenen Programme sehe und sie einfach mit rechtsklick und schließen beenden kann.
    Wie geht das bei Mac OS?
     
  2. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Aktivitäts-Anzeige, Apfel+alt+esc.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Schau doch einfach mal in die Aktivitäts Anzeige ;)
     
  4. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    :kopfkratz:

    Im Dock wird doch das Gleiche wie bei Apfel + TAB angezeigt. Oder irre ich da?
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Aktivitätsanzeige
     
  5. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Also bei mir starte ich damit den "Sofort beenden"-Dialog. Da werden aber nicht alle Prozess angezeigt. Die bekommt man nur mit der Aktivitäts-Anzeige. Zu finden unter Programme->Dienstprogramme.

    helgeh
     
  6. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Das ist auch nciht der Dialog für die AA.
    kenne die tastenkombi aber nicht.


    Frank t.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Die Aktivitäts-Anzeige liegt im Ordner Dienstprogramme und eine Tasten Kombination dafür gibt es nicht, zumindest kenne ich keine ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2006
  8. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo atropos,

    die aktiven Programme werden im Dock durch ein kleines schwarzes Dreieck unter dem Programmsymbol angezeigt.
    Schließen kannst Du es mit Klick auf das Icon halten bis sich ein Menü öffnet und dann auf Beenden.

    Gruß Andi
     
  9. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Nicht alle aktiven Programme befinden sich im Dock.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen